2450 Jobs in der Steiermark

Ihr Aufgabenbereich
  • Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnungen
  • Eigenverantwortliche Kommunikation mit Klient:innen und Behörden
  • Mitarbeit an der laufenden Weiterentwicklung unserer Prozesse
Bereit, abzuheben?
  • HKL-Anlagen

    Betreuung unserer Heizungs-, Klima- sowie Lüftungsanlagen

  • Regelung

    Betreuung der Regelungsanlage für diese HKL-Anlagen

  • Energiemanagement

    Überwachung bzw. Optimierung der Energieverbräuche der Anlagen

  • Störungsbehebung

    Behebung von Störungen sowie Überwachung von Wartungen oder Reparaturen

  • Reparaturen

    Durchführen von kleineren Reparaturen

Einsatzort:
  • Sie betreuen und beraten Erwachsene und teilweise auch Jugendliche rund um das Thema Bewerbungen
  • Sie unterstützen die Teilnehmenden beim Erstellen und Optimieren der Bewerbungsunterlagen
  • Sie führen Einzelberatungen mit den Teilnehmenden durch
  • Sie halten Informationsveranstaltungen ab und planen diese auch
  • Sie führen Erstgespräche mit interessierten Personen und geben ihnen Informationen zur Ausbildung
Was macht uns aus
  • Assistenz des Fachabteilungsleiters (u.a. Termin- und Telefonmanagement, Aufbereitung von Sitzungsunterlagen/Sitzungsdatenbank)
  • Sekretariat für die Fachabteilung Personalentwicklung
  • Organisation und Durchführung von Bildungsveranstaltungen sowie Koordination des a:sk-Veranstaltungsmanagement
  • Administrative und organisatorische Aufgaben (z.B.: div. Büroadministration und Telefonmanagement, Dokumentenlenkung, Betreuung Intranet, Bestellwesen)
  • Mitarbeit bei der Erstellung des a:sk Bildungskalenders
  • Betreuung von Lehrlingen und Praktikant*innen im Team PE
Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenfeld:
  • Beratung in vielfältigen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, Ausarbeitung von Steuererklärungen, Beratung im Zusammenhang mit Abgabenprüfungen und Rechtsmittelverfahren, Gründung, Nachfolge, Kauf, Verkauf, Rechtsformgestaltung und vieles mehr. 
  • Erstellung von bzw. Verantwortung für steuerliche und unternehmensrechtliche Zwischen- und Jahresabschlüsse.
  • Enge fachliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter:innen in der Bilanzbuchhaltung und Steuersachbearbeitung, im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Personalverrechnung.
Vollzeit | Teilzeit
Graz, Leibnitz, Liezen, Schladming, Klagenfurt, Oberwart, Linz, Ried/Innkreis, Vöcklabruck, Salzburg-Stadt, St. Pölten, Hollabrunn
Graz, Leibnitz, Liezen, Schladming, Klagenfurt, Oberwart, Linz, Ried/Innkreis, Vöcklabruck, Salzburg-Stadt, St. Pölten, Hollabrunn
Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenfeld:
  • Mitwirkung an der Erstellung von steuerlichen und unternehmensrechtlichen Zwischen- und Jahresabschlüssen, Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, Überschussrechnungen. Dabei haben Sie gerade im Einstieg auch Gelegenheit, Praxiserfahrungen in der Führung des laufenden Finanz- und Rechnungswesens zu gewinnen.
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Steuererklärungen, der Prüfung von Steuerbescheiden, der Beratung bei Abgabenprüfungen, bei der Führung von Rechtsmittelverfahren, der Rechtsformgestaltung und von steuerlichen, wirtschaftlichen und unternehmensorganisatorischen Lösungen.
Das erwartet Dich
  • Warenbearbeitung
  • Warenpräsentation
  • Kassenverantwortung
Ihre Aufgaben:
  • Feinmechanische Fertigung von Werkstücken aus Metall oder Kunststoff mittels drehen, fräsen und/oder Blechbearbeitung
  • Eigenständige Bestellung und Auswahl von Werkzeugen und Werkstoffen (Metall und Kunststoff)
  • Selbständige und eigenverantwortliche Konstruktion von Prototypen für Analysengeräte sowie deren Zubehör. In diesem Zusammenhang sind fundierte Kenntnisse der Materialbearbeitung und Materialkunde, sowie Grundkenntnisse der Elektrik und Elektronik erforderlich.
  • Instandhaltungsarbeiten in der Werkstatt und an Instituten der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie
  • CAD-Konstruktion von Prototypen und Werkstücken
  • Betreuung und Wartung von 3-D-Druckern
  • Erstellung von Werkstücken mittels 3-D Druck in Hartz- und Filament Technik
  • Wartung und Service von ölgedichteten Vakuumpumpen sowie Scrollpumpen
Ihr Profil
  • abgeschlossene Tourismusausbildung, vorzugsweise HBLA
  • idealerweise erste Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie
  • Begeisterung für den Beruf und Freude mit Menschen zu arbeiten
  • Einfühlungsvermögen und selbstverantwortliches Arbeiten
Profil
  • Bewusstsein für Sauberkeit & Hygiene
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Reinigung
  • Begeisterung und Freude am Beruf und mit Menschen zu arbeiten
  • Bereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
Profil
  • Erste Erfahrungen in der Gastronomie, idealerweise in vergleichbaren Positionen
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Gäste- und Serviceorientierung stehen an oberster Stelle
  • Flexibilität, um schnell und positiv auf verschiedene Situationen zu reagieren
  • Gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
Profil
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit, idealerweise Berufserfahrung
  • Bademeisterprüfung, Erste Hilfe Kurs und Rettungsschwimmer-Ausbildung von Vorteil (die Prüfungen können auch im Zuge der Einschulung gemacht werden)
  • Technische Zusatzqualifikation oder Berufserfahrung im Bereich Haustechnik, Anlagentechnik oder vergleichbarer technischer Bereich von Vorteil
    Bewusstsein für Sauberkeit & Hygiene
  • Freude mit Menschen zu arbeiten
  • Bereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
Fachliche Voraussetzungen
  • abgeschlossene Ausbildung für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege
  • Anerkennung bzw. Nostrifizierung für Österreich
Fachliche Voraussetzungen
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegeassistent/in
  • Anerkennung bzw. Nostrifizierung für Österreich
Ihre Aufgaben
  • Steuerung der Tätigkeiten für Produktkontrolle (Schnittstellenfunktion)
  • Ansprechpartner für Lieferanten bei Qualitätsthemen
  • Mitarbeiterschulungen bei Qualitätsthemen
  • Ausschussbesprechungen und Verfolgung festgelegter Korrekturmaßnahmen
  • Reklamationsbearbeitung für definierte, kundenbezogene Aufgabenbereiche
  • Externe Kundenbesuche und Betreuung von Besuchern
  • Sicherstellung und Wartung der QM-Systemanforderungen im Verantwortungsbereich
Ihre Aufgaben:
  • Verfassen einer Dissertation an der Universität Graz im Bereich der externen Unternehmensrechnung, Wirtschaftsprüfung bzw. einem verwandten Fachgebiet
  • Eigenständige Forschung, insbesondere in den Bereichen externe Unternehmensrechnung, Wirtschaftsprüfung und verwandten Fachgebieten
  • Mitarbeit an Forschungsvorhaben des Instituts
  • Selbstständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen in Unterrichts-/Lehrsprache Deutsch sowie Mitarbeit bei Lehr- und Prüfungsaufgaben des Instituts
  • Betreuung von Studierenden
  • Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
Ihre Aufgaben:
  • Eigenständige und kooperative Forschung im Zusammenhang mit dem SFB-Projekt „Sprache zwischen Redundanz und Defizienz“ (https://sfb-redundancy-deficiency.uni-graz.at/), Teilprojekt „Philosophische Implikationen von Bindungseffekten“, Thema: Concealed Questions
  • Selbständige Planung und Auswertung von wissenschaftlichen Experimenten
  • Mit dem Forschungsvorhaben zusammenhängende Publikationstätigkeit
Ihre Aufgaben:
  • Teilnahme an hochmodernen europäischen Forschungsprojekten zur Datenaggregation und -optimierung von Netto-Null-Energiesystemen, die Themen umfassen wie: 
    Mathematische Optimierung (z. B. lineare Programmierung, gemischte ganzzahlige Programmierung), 
    Modellierung von Energiesystemen, Datenwissenschaft und maschinelles Lernen (z. B. Zeitreihenaggregation, Clustering usw.),
    Technoökonomische Analysen
  • Wissenschaftliche Veröffentlichungen und Teilnahme an nationalen/internationalen Fachzeitschriften und Konferenzen
  • Eigenständige Betreuung von BA- und MA-Projekten sowie Masterarbeiten
Lehre | Graz | Mömax Filiale Graz | Vollzeit
  • Sie erlernen alle Aufgaben in der Logistik, wie z.B. die Warenannahme/ –ausgabe und Kommissionierung
  • Sie mögen den Umgang mit Möbeln und Einrichtungsgegenständen und packen gerne mit an
  • Sie sind bei der Warenausgabe stets freundlich und hilfsbereit gegenüber unserer Kunden
  • Sie achten auf Bestandsgenauigkeit, gehen sorgsam mit unseren Waren um und arbeiten effizient mit unserem Warenwirtschaftssystem
Lehre | Gleisdorf | Möbelix Filiale Gleisdorf | Vollzeit
  • Als Lehrling in der Betriebslogistik lernst du alles rund um die richtige Warenannahme, Lagerung und Kontrolle der Ware.
  • Für dich ist Bestandsgenauigkeit das A und O.
  • Du unterstützt unsere Kund:innen bei Fragen und hilfst bei der Warenausgabe.
  • Außerdem lernst du, wie du durch eine gute Organisation einen reibungslosen Ablauf in deinem Verantwortungsbereich sicherstellen kannst.
  • Sauberkeit und Ordnung sind dabei sehr wichtig.
Verkauf, Vertrieb | Gleisdorf | Möbelix Filiale Gleisdorf | Vollzeit
  • Deine Aufgabe ist es, Kund:innen nicht nur gut zu beraten, sondern ihnen das Gefühl zu geben, als wärst du fast schon bei ihnen zu Hause im Esszimmer.
  • Du begeisterst unsere Kund:innen mit neuen technologischen Verkaufsprogrammen wie Carat.
  • Eine optimale Warenpräsentation und eine saubere Verkaufsausstellung liegen ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich.
  • Bei Möbelix verkaufst du nicht nur eine Küche, sondern gleich die komplette Einrichtung.
Lehre | Leibnitz | Möbelix Filiale Leibnitz | Vollzeit
  • Als Lehrling in der Betriebslogistik lernst du alles rund um die richtige Warenannahme, Lagerung und Kontrolle der Ware.
  • Für dich ist Bestandsgenauigkeit das A und O.
  • Du unterstützt unsere Kund:innen bei Fragen und hilfst bei der Warenausgabe.
  • Außerdem lernst du, wie du durch eine gute Organisation einen reibungslosen Ablauf in deinem Verantwortungsbereich sicherstellen kannst.
  • Sauberkeit und Ordnung sind dabei sehr wichtig.
Ihre Aufgaben
  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker
  • Erfahrung im Bereich Elektrotechnik und Schaltschrankbau
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit auf verschiedenen Baustellen im regionalen Bereich
  • Gutes technisches Verständnis und präzise Arbeitsweise
Ihre Aufgaben
  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker
  • Erfahrung im Bereich Störungsdienst und Servicetechnik
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit auf verschiedenen Baustellen im regionalen Bereich
  • Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Führerschein B und gute Deutschkenntnisse 
Ihre Aufgaben
  • Erste Erfahrung in der Produktion
  • Technisches Verständnis
  • Körperliche Fitness
  • Gute Deutschkenntnisse
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Schichtbereitschaft
  • FS B und eigener PKW
Ihre Aufgaben:
  • Es macht Ihnen Spaß, mit Lebensmitteln zu arbeiten (Wurstwaren, Frischfleisch, Käse, Brot und Gebäck)
  • Sie sind Verkäufer:in aus Leidenschaft und die persönliche Beratung macht Ihnen Freude
  • Sie stellen eine ansprechende Warenpräsentation sicher
  • Sie kontrollieren die Warenverfügbarkeit
  • Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Verkauf
  • Sie halten die Arbeitstechniken im Rahmen von Lebensmittelsicherheit und Konsumentenschutz ein
Ihre Aufgaben:
  • Es macht Ihnen Spaß, mit Lebensmitteln zu arbeiten (Wurstwaren, Frischfleisch, Käse, Brot und Gebäck)
  • Sie sind Verkäufer:in aus Leidenschaft und die persönliche Beratung macht Ihnen Freude
  • Sie stellen eine ansprechende Warenpräsentation sicher
  • Sie kontrollieren die Warenverfügbarkeit
  • Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Verkauf
  • Sie halten die Arbeitstechniken im Rahmen von Lebensmittelsicherheit und Konsumentenschutz ein
Ihre Aufgaben:
  • Es macht Ihnen Spaß, mit Lebensmitteln zu arbeiten (Wurstwaren, Frischfleisch, Käse, Brot und Gebäck)
  • Sie sind Verkäufer:in aus Leidenschaft und die persönliche Beratung macht Ihnen Freude
  • Sie stellen eine ansprechende Warenpräsentation sicher
  • Sie kontrollieren die Warenverfügbarkeit
  • Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Verkauf
  • Sie halten die Arbeitstechniken im Rahmen von Lebensmittelsicherheit und Konsumentenschutz ein
    • Region

    • Berufsfeld

    • Anstellungsart

Job finder promo

Speichere deine Suche als Jobfinder.

Erhalte alle neuen Stellenangebote automatisch per E-Mail.

Berufsfelder in der Steiermark

  • Quereinsteiger
  • Bildung, Coaching, Beratung
  • Verwaltung
  • Vertrieb, Außendienst
  • Einkauf, Logistik, Lager
  • Personalwesen
  • Rechnungswesen, Controlling
  • Verkauf, Handel, Kundenbetreuung
footer region background
Hallo! 👋
Überlasse uns deine Suche. Wir informieren dich über neue Jobs, die perfekt zu dir passen.
Jobfinder einrichten