Vollzeit | Teilzeit
Profil
- Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Organisationstalent und Teamfähigkeit
- Flexibilität sowie Bereitschaft zu Wochenenddiensten
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Fachbereich Strategie und strategisches Controlling
- Aufbau und Leitung des Themenfeldes „Kennzahlenmanagement“ im Fachbereich Strategie und strategisches Controlling in Kooperation mit der Fachbereichsleitung
- Verantwortung für die Weiterentwicklung der strategischen Kennzahlen in der ÖGK
- Fachliche und disziplinäre Führung sowie Entwicklung eines engagierten Teams
- Analyse, Interpretation und Visualisierung komplexer Daten zur Entscheidungsunterstützung des Managements
- Initiierung und Umsetzung strategischer Controlling-Projekte zur Weiterentwicklung der ÖGK
- Optimierung von Controlling-Prozessen und -Systemen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
- Fachliche Mitgestaltung und Steuerung relevanter Prozesse in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung
- Interne und externe Vertretung des Themenfeldes auf bundesweiter Ebene
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Deine Aufgaben
- Neukundenakquise: Du gewinnst Unternehmen für unsere Plattform – per Telefon, E-Mail oder auf Messen.
- Kundenbetreuung: Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und entwickelst diese strategisch weiter.
- Plattformmanagement: Du koordinierst und optimierst Abläufe, um die Plattform weiter auszubauen.
- Marktanalysen: Du identifizierst Trends und entwickelst Vertriebsstrategien, um unsere Plattform in Kärnten erfolgreich zu machen.
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Vollzeit | Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Planung und Durchführung von Akustikmessungen im Labor sowie Unterstützung bei Lärmmessungen im Feld (Straßenverkehr, Schienenverkehr, Luftverkehr)
- Auswertung von Messungen und Erstellung von Messberichten
- Unterstützung des wissenschaftlichen Personals und von Studierenden bei der Entwicklung und Umsetzung von Versuchsaufbauten (je nach Qualifikation oder Interessenlage: CAD-Modellierung, Schaltungsentwicklung, Software-Programmierung etc.)
- Verwaltung und Instandhaltung des Messequipments und der Laborinfrastruktur
- Unterstützung bei Laborübungen
- Administrative Aufgaben im Rahmen des Institutsbetriebes
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Dein Job am Red Bull Ring
- Unterstützung der laufenden Buchhaltung
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Kontrolle und Verbuchung von Rechnungen
- Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
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Aufgaben:
- Sie verantworten die Entgegennahme der Notrufe 130 und 140 sowie die Zuordnung und Weiterleitung von Alarmen und Informationen.
- Sie koordinieren Einsätze, insbesondere bei bezirksübergreifenden Angelegenheiten, bei besonderen Anlassfällen und wenn verschiedene Behörden und Organisationen zusammenarbeiten.
- Sie stellen die Kommunikation durch Überprüfung von technischen Einsatzmitteln sicher und verantworten das Monitoring von Warnsystemen (Wetterradar, Strahlenschutz, etc.).
- Sie arbeiten in der Katastrophenschutzplanung mit, unterstützen bei der Organisation von Planspielen, Übungen und Großübungen mit allen Einsatzorganisationen und relevanten Behörden.
- Sie geben Warnungen und Alarmierungen in Krisensituationen an die Bevölkerung aus.
- Sie verfassen anlassbezogene Presseinformationen und unterstützen bei der Berichtslegung an die Landesregierung.
- Sie unterstützen im Routinebetrieb und in der Dokumentation.
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Ihre Aufgaben:
- Du gehst freundlich und aktiv auf Kund:innen zu und überzeugst mit deinem Fachwissen.
- Du hast dein Sortiment im Blick, sodass Kund:innen finden, was sie suchen.
- Du stellst sicher, dass stets ausreichend Waren in deinem Bereich verfügbar sind.
- Du präsentierst deine Ware ansprechend, zeichnest Preise aus und baust Werbeware auf.
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Ihre Aufgaben:
- Du gehst freundlich und aktiv auf Kund:innen zu und überzeugst mit deinem Fachwissen.
- Du hast dein Sortiment im Blick, sodass Kund:innen finden, was sie suchen.
- Du stellt sicher, dass stets ausreichend Waren in deinem Bereich verfügbar sind.
- Du präsentierst deine Ware ansprechend, zeichnest Preise aus und baust Werbeware auf.
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Ihre Aufgaben:
- Du unterstützt unser Verkaufspersonal tatkräftig in frequenzstarken Zeiten.
- Du stehst den Kund:innen mit fachkundiger Beratung zum Sortiment und weiteren Services zur Seite.
- Du präsentierst deine Ware ansprechend, zeichnest Preise aus und baust Werbeware auf.
- Du erfasst Aufträge und übergibst Waren an unsere Kund:innen oder Transportdienstleister.
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ring(benefits)
- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistik-gebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
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Vollzeit
Wien, St. Johann in der Haide
20.06.2025
Wien, St. Johann in der Haide
ring(benefits)
- Moderner, attraktiver und innovatives Arbeitsumfeld mit gelebter "Du-Kultur"
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Unterstützung der Reiseplanung durch unsere Inhouse-Event-Agentur
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
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ring(benefits)
- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistik-gebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
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Ihre Aufgaben
- SAP Inhouse-Koordination und Beratung: Steuerung der lokalen SAP-Anforderungen in Zusammenarbeit mit unseren internen IT-Dienstleister:innen. Sie koordinieren die Einbindung relevanter SAP-Expert:innen, vertreten die lokalen Anforderungen und sorgen gemeinsam mit den Fachbereichen für eine optimale Nutzung und Weiterentwicklung unserer SAP-Systeme (insbesondere in den Modulen MM, PP, SD, FI/CO)
- MES-Entwicklung: Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Manufacturing Execution Systeme. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen, um digitale Lösungen für produktionsnahe Prozesse bereitzustellen und treiben die Umsetzung in Abstimmung mit internen und externen Partner:innen voran
- Anforderungsmanagement: Systematische Aufnahme, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen aus den Fachbereichen. Sie übersetzen fachliche Bedürfnisse in IT-Lösungen, koordinieren die Umsetzung mit den entsprechenden Ansprechpartner:innen und sichern die Qualität in der Umsetzung
- Key-User (m/w/d) Betreuung: Strukturierte Unterstützung und Weiterentwicklung der Key-User (m/w/d) Organisation
- Sie fördern den Wissenstransfer, stellen eine kontinuierliche Schulung sicher und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT und Key-User (m/w/d)
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Ihre Aufgaben:
- Verfassen einer Dissertation an der Universität Graz im Bereich Systemwissenschaften
- Eigenständige und kooperative Forschung in einem der folgenden Themenbereiche:
- Nachhaltigkeit und Kooperation in komplexen Systemen, z. B. quantitative Analysen sozial-ökologischer Systeme
- Innovationsforschung an der Schnittstelle zwischen Bionik, Patentanalysen und Kreativitätstechniken
- computerbasierte Systemwissenschaften, z. B. Modellierung von Energiesystemen mit der Zielsetzung, eine Dissertation zu erstellen
- Mitwirkung bei Forschungsprojekten und deren Anbahnung
- Abhaltung von Lehrveranstaltungen sowie Betreuung von Studierenden
- Mitwirkung in der universitären Selbstverwaltung sowie bei organisatorischen Aufgaben des Institutes
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Ihre Aufgaben:
- Kassiertätigkeiten
- Ausstellen von Lieferscheinen und Rechnungen
- Bearbeiten von telefonischen Anfragen
- Verteilung von Post und E-Mails
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Deine Aufgaben
- Filialmanagement: du leitest eigenverantwortlich deine Filiale und bist für die Umsetzung unseres Verkaufskonzepts zuständig
- Personalmanagement: du bist für die Personalplanung, -führung und -entwicklung des 15- bis 30-köpfigen Teams zuständig
- Kennzahlenmanagement: du analysierst die Kennzahlen und ergreifst entsprechende Maßnahmen
- Kundenzufriedenheit: die Gewährleistung der Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und Service-Qualität liegt in deinen Händen
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Teilzeit
Graz, Filiale Weinzöttlstraße 8
20.06.2025
Graz, Filiale Weinzöttlstraße 8
Deine Aufgaben
- Kassieren: du bist mit vollem Einsatz dabei und sorgst für einen gelungenen Ablauf an der Kassa
- Ware verräumen: du packst mit an und sorgst für volle Regale
- Qualitätskontrollen: du achtest z.B. auf die Frische im Obst- und Gemüsebereich
- Backshop: du bist für das Aufbacken unserer Brotwaren zuständig
- Kundenanfragen: du achtest darauf, dass sich unsere Kunden (w/m/d) beim Einkaufen rundum wohlfühlen
- Reinigungsarbeiten: du sorgst dafür, dass unsere Filiale ansprechend und sauber ist
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Vollzeit
Graz, Leoben, Innsbruck, Klagenfurt, Krems, Salzburg, Steyr, Tulln, Wels, Asten, Wiener Neustadt
20.06.2025
Graz, Leoben, Innsbruck, Klagenfurt, Krems, Salzburg, Steyr, Tulln, Wels, Asten, Wiener Neustadt
Dein neuer Job - unser gemeinsamer Fahrplan!
- Als Teil des Operation Teams unterstützt du im Monitoring und in der Durchsetzung von festgelegten operativen Kernprozessen im Tagesgeschäft.
- Du unterstützt die Filialleiter unserer Company Stores in sämtlichen operativen Belangen.
- Die Adaption, Dokumentation, Koordination und auch teilweise die Schulung von Kernprozessen gehören zu deinem operativen Tagesgeschäft.
- Du hast die Projektleitung im Bereich Prozessmanagement und kooperierst hier eng mit den betroffenen Abteilungen und Company Stores.
- Du erkennst Synergien zwischen unseren Company Stores und unseren Franchise-Filialen und nutzt diese gekonnt.
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Meine Aufgaben
- Unterstützung des Pflegeteams bei der Basisversorgung
- Unterstützung bei der Zubereitung und Einnahme von Mahlzeiten
- Einfache Aktivierung der Bewohner:innen und Förderung ihrer sozialen Kontakte
- Eigenverantwortliche Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten (Wäscheversorgung, Reinigung und Desinfektion von Einrichtungs- und Gebrauchsgegenständen, etc.)
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Ihre Aufgaben
- SAP Zeitmanagement
- Dokumentation von Aus- und Weiterbildungen
- Schnittstelle zur zentralen HR-Serviceorganisation
- Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung laufender Personalprozesse
- Mitarbeit bei der Umsetzung von HR-Projekten
- Administrative Tätigkeiten
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Ihre Aufgaben:
- Selbständige Forschung im Bereich Klassische Philologie
- Zusammenarbeit mit den etablierten Forschungsgruppen im Bereich Klassische Philologie
- Konzeption und Durchführung von eigenständigen Forschungsprojekten und Mitwirkung bei der Einwerbung der dafür erforderlichen Drittmittel
- Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen im Bereich Klassische Philologie
- Betreuung von Studierenden
- Mitwirkung an der Organisation unterschiedlicher Veranstaltungsformate sowie an der Öffentlichkeitsarbeit des Instituts für Antike
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Was macht uns aus
- Fachliche und organisatorische Führung der Pflege unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.
- Koordination des Personaleinsatzes sowie gezielte Umsetzung von Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen.
- Optimierung pflegerischer Abläufe durch die Analyse und Interpretation führungs- und pflegerelevanter Daten.
- Leitung und Mitwirkung von Projekten zur Organisationsentwicklung und Weiterentwicklung der Pflege im Sinne des „Lean Hospital“ Gedankens.
- Implementierung und Sicherstellung einer evidenzbasierten Pflege.
- Sicherstellung von Maßnahmen zur Umsetzung rechtlicher Bestimmungen sowie die Überwachung der Maßnahmen rund um das Hygiene-, Qualitäts-, Risiko-, Krisen- und Katastrophenmanagement.
- Mitwirkung an der Erstellung des Wirtschaftsplans im Speziellen bei der Investitions- und Kostenplanung für den Pflegebereich.
- Förderung der interprofessionellen Vernetzung und aktiven Kooperation mit allen relevanten Schnittstellen.
- Aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Pflegedirektorin und dem oberen Pflegemanagement zur gemeinsamen Gestaltung pflegerischer Strukturen und Strategien.
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Was macht uns aus
- Apothekenlogistik: Warenübernahme, Kontrolle und Einlagerung von Arzneimitteln und Medizinprodukten, Lagerführung, Kommissionierung und Versorgung der Stationen
- Mitarbeit bei der Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln
- Erstellung und Pflege von Artikellisten, Durchführung von Preisvergleichen, Bearbeitung von Bestellungen
- Einhaltung qualitätssichernder Maßnahmen, z. B. Hygienerichtlinien, SOP-Umsetzung und Dokumentation
- Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartner:innen (Stationen, Lieferanten, Logistik)
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Schmidts Handelsgesellschaft mbH
Vollzeit
DEINE VERANTWORTUNG
- Warenübernahme und Einlagerung
- Übernahme, Kontrolle und Aufteilung der Waren auf die Lagerorte
- Einräumen der Ware
- Kommissionierung der Aufträge
- Verpacken der Kundenaufträge
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Gesundheitseinrichtungen
- Erbringung der erforderlichen rheumatologischen-fachärztlichen Leistungen
- Diagnose und Therapie rheumatischer Erkrankungen
- Gelenksultraschall
- Gelenkspunktion und Infiltrationstherapie
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