Vollzeit | Teilzeit
Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)
- Unterstützung der Führung des gesamten Filialteams (15-25 Mitarbeiter:innen)
- Umsetzung der Filialkonzepte sowie „Anpacken“ auf der Fläche
- Verantwortung für das Filialbild, Regalgestaltung sowie Bestellwesen
|
KFZ-Leopold
Vollzeit
St. Margarethen an der Raab
06.12.2024
St. Margarethen an der Raab
Deine Aufgaben:
- Durchführung von Lackiervorbereitungen (Schleifen, Spachteln, Grundieren)
- Lackierarbeiten mit anschließender Qualitätskontrolle
- Korrosionsschutzmaßnahmen und Nachbearbeitung von Lackflächen, polieren
- Fachgerechte Instandsetzung von Fahrzeugkarosserien, einschließlich Schweiß- und Richtarbeiten
|
Gasthaus "Zum Göller"
Vollzeit
Stübing
05.12.2024
Stübing
Ihre Aufgabengebiete umfassen:
- Operative Leitung und Verantwortung für das Erscheinungsbild des Gasthauses „Zum Göller“
- Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Gastronomie- und Standortkonzepts
- Entwicklung und Umsetzung einer zum Museumsstandort passenden Speisekarte unter Berücksichtigung von historischen, regionalen und saisonalen Gesichtspunkten
- Mitarbeiter*innen-Planung, -führung, -förderung und -entwicklung
- Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im gesamten Gasthausbereich
- Einhaltung von Vorgaben und gesetzlichen Bestimmungen
- Überwachung, Einhaltung und Planung von Personal- und Wareneinsatzkosten
|
Large Engines Competence Center LEC
Vollzeit
Verantwortung
- Prüfstandbetrieb und eigenverantwortliches Bearbeiten von Testaufgaben
- Auf- und Umbau von Versuchsanordnungen
- Dokumentation von Testaufgaben, Plausibilisierung und Bewertung der Messergebnisse
- Systematische Durchführung von Fehlersuchen, Analysieren und Beseitigung von Störungen
- Bedienung, Betreuung, Wartung und Erweiterung der Prüfstandmesstechnik und der Prüfstandinfrastruktur
- Sicherstellung der Messqualität
- Elektrotechnische Einbindung von Versuchs-komponenten und Messtechnik in das Prüfstandsystem
- Technische Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
|
Vollzeit | Teilzeit
Dafür bieten wir Ihnen:
- Keine Nachtdienste, keine Sonntagsdienste
- Fallweise Samstagsdienste bis 11:00 Uhr
- Individuelle acht- bis zwölfwöchige Einschulung und Begleitung durch diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger und Produktspezialisten in der Schulung/Ausbildung im Bereich Hämodialyse
- (Hausinterne) Dialyse-Schulungen/Fortbildungen
- 6 Urlaubswochen ab Eintrittsdatum und altersunabhängig
- (nach Absprache ist Urlaub auch während der Einschulung möglich)
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Kostenfreier Kaffee, Tee und Getränke
|
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
- Verantwortung für ein volles, ordentliches und gepflegtes Filialbild
- Verräumung und Präsentation der Ware
- Kassatätigkeit
- Lager- und Reinigungsarbeiten
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
Wir bieten dir die Möglichkeit unsere HR-Abteilung in unserem Headquarter in Graz kennenzulernen und diese in den Sommermonaten bei einem einmonatigen Praktikum zu unterstützen. Hierbei kommen unter anderem folgende Tätigkeiten auf dich zu:
- Kennenlernen unserer HR-Software
- Datenpflege und -aufbereitung
- Anfallende administrative Tätigkeiten
|
DU BIST NICHT SUPERMAN /GIRL?
- Du bist aber immer super gut drauf?
- Du bist super fleißig?
- Du hast aber super was im Hirn?
- Du bist eine Sportskanone und redest gerne?
|
Ihre Aufgaben:
- Verfassen einer Dissertation mit erkennbarem Bezug zu den thematischen Schwerpunkten des Franz-Nabl-Instituts
- Mitarbeit an den Forschungsvorhaben und an der Publikations- und Veranstaltungstätigkeit des Instituts
- Mitarbeit in der Aufarbeitung von Archivbeständen und Erteilung wissenschaftlicher Auskünfte
- Selbstständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen sowie Mitarbeit bei Lehr- und Prüfungsaufgaben
- Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
|
Ihre Aufgaben:
- Verfassen einer Dissertation an der Universität Graz im Bereich Organisation und Institutionenökonomik
- Mitarbeit an Forschungsvorhaben des Instituts/Zentrums
- Selbstständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen sowie Mitarbeit bei Lehr- und Prüfungsaufgaben des Instituts/Zentrums
- Betreuung von Studierenden
- Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
|
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige und kooperative Forschung mit dem Schwerpunkt auf Innovation und Transition im Kontext Bioökonomie und Nachhaltigkeit
- Mitwirkung bei und Entwicklung von Forschungsprojekten, auch gemeinsam mit Firmenpartner:innen
- Abhaltung von Lehrveranstaltungen, sowie Betreuung von Studierenden im Bachelor- und Masterstudium
- Mitwirkung in der universitären Selbstverwaltung sowie bei organisatorischen Aufgaben des Institutes
|
Ihre Aufgaben:
- Finanzadministration: Sie unterstützen unser Institut bei der Angebotsverwaltung und übernehmen Aufgaben im Controlling. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Organisation von Rechnungen sowie das Bestellwesen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
- Projektassistenz: Sie wirken bei Forschungsprojekten mit, indem Sie diese administrativ, buchhalterisch und organisatorisch begleiten. Die Korrespondenz in kaufmännischen Belagen mit Forschungspartner:innen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich und ermöglicht Ihnen wertvolle Einblicke in die Forschungsarbeit.
- Office Management: Sie unterstützen das Sekretariat bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten.
|
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Sous Chef:in oder Chef de Partie in einer à la carte-Küche
- Begeisterung und Freude am Beruf und mit Menschen zu arbeiten und sie zu fachlich zu führen
- Bereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
- Wertschätzende Umgangsformen gegenüber Gästen und Mitarbeitern
|
Profil
- Quereinsteiger:in oder gelernte Restaurant-fachfrau/mann
- Berufserfahrung in 4* Hotels bevorzugt
- Effiziente Arbeitsweise
- Begeisterung und Freude am Beruf und mit Menschen zu arbeiten
- Freude in einem multikulturellen Team zu arbeiten
- Wertschätzende Umgangsformen gegenüber Gästen und Mitarbeiter:innen
|
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
- Begeisterung und Freude am Beruf und mit Menschen zu arbeiten
- Bereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
- Wertschätzende Umgangsformen gegenüber Gästen und Mitarbeitern
|
Das erwartet Dich
- Warenbearbeitung
- Warenpräsentation
- Kassenverantwortung
|
Ihre Aufgaben
- Kostenträgercontrolling auf FA-Abweichungen, Produktionsleistung
- Aufbereitung von Präsentationen für das monatliche und Quartalscontrolling
- Kostenstellencontrolling (Erstellen von Berichten und Forecasts)
- Bestandscontrolling
- Unterstützung bei der Budgeterstellung
- Mitarbeit bei allen (Neuteil-)Projekten
- Verbesserungspotentiale in den Betrieben aufzeigen und im Team umsetzen
|
Einsatzort:
- Sie arbeiten eng mit dem Arbeitsmarktservice und Betrieben in der Umgebung zusammen
- Sie vermitteln unsere Lehrlinge und stellen sicher, dass die Lehrlinge gut im Lehrplatz ankommen
- Sie unterstützen bei der Entwicklung von Stärken der Lehrlinge bis zur Vermittlung an betriebliche Lehrstellen oder bis zur Lehrabschlussprüfung
- Sie unterrichten unsere Lehrlinge in den Fächern Deutsch, Mathematik und EDV (z. B. Word, Excel, PowerPoint) sowie in der Allgemeinbildung zur Vorbereitung auf die Berufsschule
- Sie unterstützen unsere Jugendlichen ihre Selbstständigkeit zu stärken, um den Umgang im Arbeitsumfeld zu erlernen (z. B. Verhalten im Krankheitsfall, Ausfüllen von Formularen, Umgang mit Geld- und Finanzfragen)
- Sie begleiten unsere Jugendlichen im Bewerbungsprozess und während ihrer Berufsschulzeit
- Sie übernehmen die kompetenzorientierte Dokumentation
|
Was wir bieten und was du mitbringen solltest
- Unterstützung der Key Account Manager:innen
- Betreuung der Key Account-Kunden
- Abwicklung interner Beschaffungsprozesse bis hin zur Auslieferung an den Kunden
- Analyse von Märkten und Zielgruppen
- Umsetzung von Verkaufsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern
- Schnittstelle zu den Handelspartnern (Lieferanten und Kunden)
- Unterstützung der Vertrags-Lieferanten beim Absatz ihrer Produkte
- Preiskalkulation und Angebotslegung
|
Was wir bieten und was du mitbringen solltest
- Reinigen der Büroräumlichkeiten, Aufenthaltsräume, Besprechungsräume und Sanitärräume
- Vorbereiten der Besprechungsräume für geplante Besprechungen
- Vertretung der anderen Reinigungskräfte bei Abwesenheiten (Arbeitszeiten können variieren)
- Aushilfe in der Verpackung von Obst und Gemüse
|
Einsatzort:
- Sie planen und führen Unterrichtsstunden gemäß dem Lehrplan für den externen Pflichtschulabschluss durch
- Sie unterrichten in einem vorgegebenen zeitlichen Rahmen in Theorie und Praxis
- Sie unterstützen bei der Entwicklung von Stärken der Teilnehmenden
- Sie übernehmen die sozialpädagogische Betreuung der Jugendlichen
- Sie begleiten die Teilnehmer:innen in ihrer Entwicklung durch einen kompetenzorientierten Unterricht und dokumentieren bzw. analysieren Lernfortschritte
- Sie nehmen an Fortbildungen im Ausmaß von 16 UE pro Jahr teil, um das eigene pädagogische Wissen und die Unterrichtsmethoden zu erweitern. Diese Fortbildungen werden vom bfi Steiermark finanziert.
|
Einsatzort:
- Sie sind im Außendienst tätig und im direkten Kontakt mit unseren Firmenkunden (vornehmlich aus dem technischen Bereich)
- Sie beobachten den Markt laufend, akquirieren Neukunden und bauen Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Firmenkunden laut Vertriebsplan aus
- Sie sind für die Evaluierung des Firmenkundenpotenzials und das Cross- und Upselling zuständig
- Sie erstellen Angebote in Absprache mit der Business Unit Leitung
- Sie erstellen maßgeschneiderte Lösungen für Firmenkunden
- Sie führen das Controlling der Auftragsabwicklung durch
- Sie sind für die Netzwerkpflege zuständig und arbeiten an der Erstellung des Vertriebsplans mit
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Betrieb und Wartung von Servern (Linux, Windows) und darauf abgebildeten Services
- Bearbeitung von Supportanfragen und Störungsbehebung
- Monitoring der Server-Infrastruktur und Services
- Analyse und Lösung von technischen Problemen sowie Optimierung von Prozessen
- Unterstützung bei der Implementierung und Dokumentation von Sicherheitsstandards
- Pflege und Aktualisierung von Betriebshandbüchern und technischen Dokumentationen
- Mitarbeit in Kundenprojekten
- Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Kundenprojekten
- Eigenständige Planung, Erstellung und Umsetzung von Wartungsplänen
- (Lifecyclemanagement)
|
Vollzeit | Teilzeit
St. Veit am Vogau
06.12.2024
St. Veit am Vogau
Meine Aufgaben
- Unterstützung des Pflegeteams bei der Basisversorgung
- Unterstützung bei der Zubereitung und Einnahme von Mahlzeiten
- Einfache Aktivierung der Bewohner:innen und Förderung ihrer sozialen Kontakte
- Eigenverantwortliche Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten (Wäscheversorgung, Reinigung und Desinfektion von Einrichtungs- und Gebrauchsgegenständen, etc.)
|
Unternehmensbeschreibung
- Überwachung von sicherheitstechnischen Einrichtungen und Anlagen (bspw. Schrankenanlage)
- Einleitung von Maßnahmen bei besonderen Vorfällen
- Dokumentation von relevanten Daten und Vorkommnissen
|
Unternehmensbeschreibung
- allgemeiner Empfangsdienst inkl. der Annahme und Weiterleitung von Anrufen
- regelmäßige Auf- und Versperrrundgänge
- Empfang von Besucher*innen und Ansprechpartner*in für Gäste und Mitarbeiter*innen
|
IHRE AUFGABEN - DU HAST FREUDE AN:
- Durchführung von Reinigungsarbeiten in unterschiedlichen Bereichen, von Büros bis zu öffentlichen Räumen
- Verantwortung für die Sauberkeit und Hygiene nach höchsten Standards
- Einsatz moderner Reinigungstechnologien und -methoden
- Enge Zusammenarbeit im Team für effiziente Abläufe
|
- Modern, attractive and innovative workplace
- Great and pleasant working atmosphere in an ultra-modern office, production and logistics building with a friendly company culture.
- RINGANA Competence Development Programme with internal and external training and development opportunities
- Free lunch at the RINGANA Campus or meal allowances at our location in Vienna and free coffee
- Flexible working hours (flexitime, no core hours) and home office options for registered employees
- Preventive benefits and health measures
- Free parking spaces and e-bike rental at the RINGANA Campus or public transport/air conditioning subsidy for our crew in Vienna
- Private and discounted use of the e-charging stations at the RINGANA Campus
- Crew and team events such as after-work, summer party, Christmas parties, etc.
- Teambudget for departmental activities
|
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
|
Was ist zu tun?
- Betrieb und Weiterentwicklung des automatischen Fahrgastzählsystems der Graz Linien sowie Neuausrichtung des Datenmanagements für ÖV-Nachfragedaten
- Koordinierung der Entwicklung von Schnittstellen zwischen Verkehrsunternehmen und Systemen um die Datenfusionierung von ÖV-Nachfragedaten zu gewähren
- Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung von Datenanalyseverfahren und geografischer Informationssysteme im öffentlichen Verkehr zum Zweck der Kennzahlenerstellung (Hochrechnungsverfahren, Statistik, Erreichbarkeitsvisualisierungen)
- Bereitstellung von Kennzahlen und Mobilitätsanalysen für Entscheidungen zu Ausbau und Veränderungen des öffentlichen Verkehrs in Graz
- Weiterentwicklung der Digitalisierung im Spartenbereich (Optimierung der Qualität von Datenquellen, Aufzeigen von fehlerhaft erfassten Daten, Automatisierung von Importverfahren, Wissen über neue Systeme zur Verfügung stellen, Antwort- und Bearbeitungszeiten kürzen)
- Schnittstelle zwischen IT und Fachebene
|