Vollzeit | Teilzeit
Dafür bieten wir Ihnen:
- Keine Nachtdienste, keine Sonntagsdienste
- Fallweise Samstagsdienste bis 11:00 Uhr
- Individuelle acht- bis zwölfwöchige Einschulung und Begleitung durch diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger und Produktspezialisten in der Schulung/Ausbildung im Bereich Hämodialyse
- (Hausinterne) Dialyse-Schulungen/Fortbildungen
- 6 Urlaubswochen ab Eintrittsdatum und altersunabhängig
- (nach Absprache ist Urlaub auch während der Einschulung möglich)
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Kostenfreier Kaffee, Tee und Getränke
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Ihre Aufgaben
- Leitung und Weiterentwicklung des Bereichs Produktion
- Entwicklung und Sicherstellung von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Qualität
- Personelle Führung und Entwicklung des Produktionsteams mit rund 40 MitarbeiterInnen
- Sicherstellung und Optimierung der betrieblichen Abläufe ( Beschaffung, Logistik)
- Entwicklung und Umsetzung von Prozessvorgaben/ Konzepten für die betriebliche Leistungserstellung
- Laufende Überwachung der technischen Standards
- Erstellung der Qualitäts Sicherheits und Umweltziele in Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Erstellung von Auswertungen und Analysen ( Takt und Produktionszeiten, Mitarbeiterzufriedenheit, Material,
- Schadensanalysen, Prozesse, Fehlermöglichkeits und Einflussanalysen etc
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Gasthaus "Zum Göller"
Vollzeit
Stübing
05.12.2024
Stübing
Ihre Aufgabengebiete umfassen:
- Operative Leitung und Verantwortung für das Erscheinungsbild des Gasthauses „Zum Göller“
- Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Gastronomie- und Standortkonzepts
- Entwicklung und Umsetzung einer zum Museumsstandort passenden Speisekarte unter Berücksichtigung von historischen, regionalen und saisonalen Gesichtspunkten
- Mitarbeiter*innen-Planung, -führung, -förderung und -entwicklung
- Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im gesamten Gasthausbereich
- Einhaltung von Vorgaben und gesetzlichen Bestimmungen
- Überwachung, Einhaltung und Planung von Personal- und Wareneinsatzkosten
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KFZ-Leopold
Vollzeit
St. Margarethen an der Raab
06.12.2024
St. Margarethen an der Raab
Deine Aufgaben:
- Durchführung von Lackiervorbereitungen (Schleifen, Spachteln, Grundieren)
- Lackierarbeiten mit anschließender Qualitätskontrolle
- Korrosionsschutzmaßnahmen und Nachbearbeitung von Lackflächen, polieren
- Fachgerechte Instandsetzung von Fahrzeugkarosserien, einschließlich Schweiß- und Richtarbeiten
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Large Engines Competence Center LEC
Vollzeit
Verantwortung
- Prüfstandbetrieb und eigenverantwortliches Bearbeiten von Testaufgaben
- Auf- und Umbau von Versuchsanordnungen
- Dokumentation von Testaufgaben, Plausibilisierung und Bewertung der Messergebnisse
- Systematische Durchführung von Fehlersuchen, Analysieren und Beseitigung von Störungen
- Bedienung, Betreuung, Wartung und Erweiterung der Prüfstandmesstechnik und der Prüfstandinfrastruktur
- Sicherstellung der Messqualität
- Elektrotechnische Einbindung von Versuchs-komponenten und Messtechnik in das Prüfstandsystem
- Technische Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
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Tätigkeitsbereich:
- Selbstständige Analyse und Störungsbehebung an Produktionsaggregaten
- Eigenständige Durchführung präventiver Wartungsmaßnahmen
- Kontinuierliche Prozessoptimierung durch Verbesserungsvorschläge
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Tätigkeitsbereich:
- An- und Abhängen des zu manipulierenden Materials und Manipulation von Zwischenlagen
- Entwirren, verpacken und binden von Schienen und Oberbaumaterial
- Durchführung von Probenmanipulationen
- Meldung von Störungen, Schäden, Qualitätsproblemen
- Zusammenarbeit mit anderen relevanten Arbeitsplätzen im Produktionsablauf
- Regelmäßige Kontrolle der überprüfungspflichtigen Werkzeuge und Hilfsmittel gemäß Prüfintervallen
- Sägen von Schienen mit einer mobilen Bandsäge, einschließlich der Durchführung von Qualitätskontrollen
- Dokumentation in der mobilen Lagerverwaltung, entsprechend interner Anweisungen (Inventuren, Lagerortveränderungen)
- Schrottentsorgung Freilagerkran
- Auswahl und Kontrolle der Hebemittel
- Aussortieren beschädigter Lademittel
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Tätigkeitsbereich:
- Bedienung und Überwachung der Drehmaschinen
- Bearbeitung von Turbinenscheiben
- Rüsten der Maschinen und Bearbeitung von Kleinserienaufträgen
- Verantwortung für die Produktqualität, Erstellung und Pflege qualitätsrelevanter Dokumente sowie Durchführung von 100%-Prüfungen der Bauteile
- Identifikation und Einleitung von Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Vorarbeiter*in bei auftretenden Problemen
- Vorschläge zur Optimierung des Produktionsprozesses
- Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz
- Verantwortung für Arbeitssicherheit und korrekter Umgang mit Arbeits- und Betriebsmitteln
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Vollzeit
Kindberg-Aumühl
09.12.2024
Kindberg-Aumühl
Tätigkeitsbereich:
- Regelmäßige Überprüfung der elektrischen Anlagen und Durchführung präventiver Wartungsmaßnahmen
- Kontinuierliche Optimierung von Produktionsanlagen und Maschinen
- Analyse von Störungen, Fehlerbehebung und Austausch defekter Bauteile
- Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme neuer Anlagen
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Teilzeit/Vollzeit Heiligenkreuz am Waasen
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Teilzeit/Vollzeit Maria Lankowitz
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Gesundheitszentrum für Vorsorgeuntersuchung
- Erbringung der erforderlichen ärztlichen Leistungen
- Durchführung der Vorsorge- und Jugendlichenuntersuchung gemäß des österreichweit einheitlich geregelten Programmes sowie der internen Vorgaben
- Bei Bedarf Veranlassung von weiterführenden kurativen Untersuchungen sowie die Durchführung von Lebensstilberatungen
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Ihre Aufgaben:
- Reparatur, Wartung und Instandhaltung an HKLS-Anlagen
- Durchführen von zyklischen Kontrollgängen
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten & Tätigkeiten
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Du
- fühlst dich im Kontakt mit unseren Gästen an der Kassa wie ein Fisch im Wasser, selbst wenn‘s mal durch Stromschnellen geht
- schaffst es, dass man dein Lächeln am Telefon „hört“
- bist die Stimme des Wohlgefühls und erste Anlauf- bzw. Servicestelle für unsere Gäste
- siehst die Vorteile von freien Tagen unter der Woche
- bist als Regionsexpert:in die zentrale Auskunftsstelle für Angebote im Thermenresort und in der gesamten Urlaubsregion
- hast Berufserfahrung als Verkäufer:in oder an der Hotelrezeption
- hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- verfügst über gute PC-Kenntnisse (MS Office) und hast selbst hohe Qualitätsansprüche
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Unser Versprechen an Sie
- Einschulung unter professioneller Begleitung
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
- Automatische Vorrückung im Gehaltsschema alle 2 Jahre
- Bezahlte Mittagspause ab 6h tägl. Arbeitszeit und vergünstigte Mahlzeiten
- Umfassendes Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung und Betriebsratsermäßigungen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kinderbetreuungseinrichtungen)
- Möglichkeit eines günstigen Personalparkplatzes
- Vergünstigte Dienstwohnungen vor Ort
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Unser Versprechen an Sie
- Langfristige Perspektive und Jobgarantie in einem krisensicheren Unternehmen
- Spannender, vielfältiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich
- Teamspirit : Werden Sie Teil eines kollegialen und verlässlichen Teams, das sich durch gute Zusammenarbeit auszeichnet.
- Einarbeitung : Es erwartet Sie eine individuelle, professionelle Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen. Ein:e Mentor:in begleitet Sie auch nach Ihrer Einschulung. Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung anderer Kolleg:innen.
- Entwicklung : Durch ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen können Sie Ihre Kompetenzen und Ihr Fachwissen ausbauen.
- Durch Flexible Dienstzeitenmodelle unterstützen wir bestmöglich Ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
- Betriebliche Gesundheitsförderung von A wie Achtsamkeit bis Y wie Yoga
- Alle zwei Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
- Kantine mit regionalen, hochwertig zubereiteten Produkten
- Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden) und vergünstigtes Mittagessen
- Kostenloses Jahres-Öffi-Ticket oder gefördertes Jobrad
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Unser Versprechen an Sie
- Langfristige Perspektive und Jobgarantie in einem krisensicheren Unternehmen bei einem verlässlichen Arbeitgeber
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
- Eine Einschulung mit professioneller Begleitung
- Jobrotationsprogramm im Unternehmen
- Möglichkeit von einem Home-Office-Tag pro Woche, nach der Einschulungsphase
- Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (5 Tage im Jahr)
- Alle 2 Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
- Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine 6. Urlaubswoche
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Umfassende Benefits, wie z. B.: Kinderbetreuungsangebote je nach Verfügbarkeit, vergünstigte Essenstarife, Jobticket sowie Betriebsratsermäßigungen
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Du
- fühlst dich im Kontakt mit unseren Gästen an der Kassa wie ein Fisch im Wasser, selbst wenn‘s mal durch
- Stromschnellen geht
- schaffst es, dass man dein Lächeln am Telefon „hört“
- bist die Stimme des Wohlgefühls und erste Anlauf- bzw. Servicestelle für unsere Gäste
- siehst die Vorteile von freien Tagen unter der Woche
- bist als Regionsexpert:in die zentrale Auskunftsstelle für Angebote im Thermenresort und in der
- gesamten Urlaubsregion
- hast Berufserfahrung als Verkäufer:in oder an der Hotelrezeption
- hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- verfügst über gute PC-Kenntnisse (MS Office) und hast selbst hohe Qualitätsansprüche
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Deine Aufgaben:
- Kundenberatung: Aktiver Verkauf und Beratung unserer KundInnen
- Visual Merchandising: Unterstützung beim Visual Merchandising
- Verkauf: Tägliche To-Do’s wie Lagerordnung, Kassa, Sauberkeit im Store
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Be part of our team!
-
Act as a business partner of cross functional, global teams and actively identify opportunity calculations -
Support strategic planning of dedicated business areas/departments in the preparation of the financial mid-term plan -
Coordinate and prepare annual budgets, quarterly forecasts and monthly estimates for dedicated business areas/departments -
Proactively monitor, analyze key data related to performance measurement for dedicated business areas/departments and conduct cross functional reviews -
Develop, coordinate and prepare dedicated business area cost plans, cost allocations, and reports including variance analysis, cost control reporting and improvement plans -
Collaborate and contribute in cross-departmental projects, regular and ad-hoc reporting -
Contribute to continuous improvement of controlling tools and processes
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Meine Aufgaben
- Mitarbeit bei der täglichen Vor- und Zubereitung von Speisen und Durchführung einfacher Kochtätigkeiten unter Anleitung
- Anrichten unter Anleitung und Ausgabe der Speisen
- Reinigung der Küchengeräte, Arbeitsflächen und Böden auf Basis des vorgegebenen Hygieneplans
- Gründliche Reinigung von Weiß- und Schwarzgeschirr sowie weiterer Kochutensilien und Bestecke
- Einhaltung und Umsetzung geltender Vorgaben, Richtlinien und des Reinigungs- und Hygieneplans sowie des HACCP-Konzepts
- Mitwirkung bei der ordnungsgemäßen Kontrolle bei der Warenannahme
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Meine Aufgaben
- Gestaltung des Tagesablaufes unserer Bewohner:innen
- einfühlsames und kreatives Eingehen auf die Bedürfnisseunserer Bewohner:innen
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Ihre Aufgaben
- Verantwortung über die finanz- und betriebswirtschaftliche Steuerung des Unternehmens
- In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung (1. Berichtsebene)
- Budgetierung und Bilanzierung gemäß der voestalpine Konzernvorgaben
- Prozessverantwortung sowie Weiterentwicklung der Bereiche Finanzen und Controlling
- Finanzanalysen (Abweichungsanalysen / Aufbereitung von Budgets und Forecasts)
- Ansprechperson für Vorstand, Geschäftsführung und Führungskräfte sowie für Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberater:innen, Behörden und Finanzabteilungen unserer Kund:innen und Lieferant:innen
- Gesamtverantwortlich für die Abteilungen Controlling und Buchhaltung (aktuell 12 Mitarbeitende)
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Vollzeit
Kittsee
09.12.2024
Kittsee
Tätigkeitsbeschreibung
- Kompetente und freundliche Beratung & Betreuung von Bestands- und Neukund:innen am Telefon, per E-Mail und im Haus
- selbstständiges Bearbeiten von telefonischen & schriftlichen Kundenanfragen
- eigenverantwortliche Angebotslegung & Auftragsabwicklung
- Arbeit innerhalb eines jungen & dynamischen Teams
- Bearbeitung von fixen Kundenanfragen
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Steiner Kidsentertainment GmbH
Vollzeit | Teilzeit
Voraussetzungen:
- zuverlässig, geduldig und belastbar
- kommunikativ und kontaktfreudig
- flexibel, freundlich und fröhlich
- hervorragender Umgang mit Kindern
- EU-Staatsbürgerschaft oder gültige Arbeitsgenehmigung für den EU-Raum
- Deutsch auf C1-Niveau (Fremdsprachen von Vorteil)
- einwandfreier Strafregisterauszug
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Was dich erwartet:
- Datenbankadministration: Betreuung und Optimierung von MS-SQL Server, PostgreSQL, Interbase und MariaDB.
- Mitwirkung beim Mitarbeiter·innen Support und täglicher Betrieb der IT-Systeme
- Wartung und Installation von PCs, Druckern und Netzwerkkomponenten
- IT-Sicherheit & Systemoptimierung: Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und Performance-Optimierungen
- Server- & Netzwerkadministration: Verwaltung und Optimierung der Server- (Proxmoxx, ESX), Storage- (Netapp, Synology) und Netzwerkinfrastruktur (PfSense, OpenVPN, Wireguard).
- Betreuung von geläufigen OpenSource Produkten wie: PfSense, HA-Proxy, Docker, Bareos, Opsi, Check_mk und Alfresco
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Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der täglichen Korrespondenz unter Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Channels (Telefon, Internet-Buchungssysteme wie ABM & OTA-Messenger)
- Professionelle Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Reservierungsanfragen
- Erfassung der relevanten Daten im Buchungssystem
- Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit, Kommunikation und Information – Fore-casts für die anderen Abteilungen des Hauses
- Bearbeitung buchhalterischer Aufgaben im Reservierungsprozess (Kreditkarten, Depositen, Reiseversicherungen)
- Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung (inkl. Geld-Handling)
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Unterstützung Rezeption (Nachtdienste, Aushilfe)
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Heimhilfe
Vollzeit, 37 WoStd. oder Teilzeit Arbeitsort: 8904 Ardning Ihre Aufgabengebiete ° Hauswirtschaftliche Tätigkeiten und hygienische Maßnahmen ° Einfache Aktivierung der BewohnerInnen und Anregung zur Beschäftigung ° Begleitung und Betreuung der BewohnerInnen im Zuge der Alltagsgestaltung ° Dokumentation Ihr Profil ° Abgeschlossene Ausbildung zur Heimhilfe ° Freude im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen ° Belastbarkeit und Flexibilität (Bereitschaft für 10 Stunden Tagdienste) ° Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit ° Kommunikative Persönlichkeit mit positiver und sympathischer Ausstrahlung Unser Angebot ° Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ° Engagiertes Team mit familiärem Betriebsklima ° Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten ° MitarbeiterInnen-Bonuskarte ° Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz ° Mindestbruttogehalt nach anzuwendendem Kollektivvertrag ab € 2.337,60 pro Monat zuzüglich variable Zuschläge, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich HR Management MAVIDA GROUP Ringmauergasse 3, 9500 Villach Mail: career@Mavidagroup.eu Telefon: +43 (0) 4242/291 91 14
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Diplomiertes Gesundheits- und Krankenpflegepersonal (m/w/x)
Vollzeit (37 Std./Woche) oder Teilzeit 8904 Ardning Ihre Aufgaben ° Bestmögliche Pflege und Betreuung der BewohnerInnen ° Individuelle und fürsorgliche Begleitung nach individuellen Bedürfnissen ° Umsetzung des Pflegekonzepts unter Einhaltung der geltenden Pflegestandards und Pflegerichtlinien ° Laufende Optimierung und gemeinsame Weiterentwicklung der Pflegequalität im Haus Ihre Qualifikationen und Stärken ° Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger/in (Nostrifikation durch BM für Gesundheit bei ausländischen Abschlüssen) ° Registrierung im Gesundheitsberuferegister ° Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz ° Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ° Grundlegende EDV Kenntnisse ausreichend ° Kommunikative Persönlichkeit mit wertschätzendem und freundlichem Umgang Unser Angebot ° Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich ° Ein engagiertes Team und wertschätzendes Arbeitsumfeld ° Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ° MitarbeiterInnen-Bonuskarte ° Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz ° Bezahlung erfolgt nach SWÖ-Kollektivvertrag (BAGS): Mindestbruttogehalt € 2.881,60 für Vollzeittätigkeit zuzüglich variable Zuschläge (Sonn-/Feiertagszuschlag sowie Nachtdienstzulage, Arbeitsbereitschaft); Überzahlung je nach Erfahrung möglich. Interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns schon auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. HR Management MAVIDA GROUP Ringmauergasse 3, 9500 Villach Telefon: +43 (0) 4242/291 91 14
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Ihre Aufgaben
- Allgemeine betriebliche administrative Unterstützung
- Pflegen sämtlicher Schulungsdokumente
- Kontrolle und Einteilung der regelmäßigen vorgeschriebenen Mitarbeiter:innen-Untersuchungen
- Vertretung und Unterstützung der Zeiterfassung sowie der Leistungsverrechnung (Eigen- und Fremdpersonal)
- Vertretung und Unterstützung bei der Postverteilung sowie Weiterleitung sämtlicher allgemeiner Informationen an Mitarbeiter:innen (Aushang, Monitor, E-Mail, ...)
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