Gasthaus "Zum Göller"
Vollzeit
Stübing
05.12.2024
Stübing
Ihre Aufgabengebiete umfassen:
- Operative Leitung und Verantwortung für das Erscheinungsbild des Gasthauses „Zum Göller“
- Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Gastronomie- und Standortkonzepts
- Entwicklung und Umsetzung einer zum Museumsstandort passenden Speisekarte unter Berücksichtigung von historischen, regionalen und saisonalen Gesichtspunkten
- Mitarbeiter*innen-Planung, -führung, -förderung und -entwicklung
- Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im gesamten Gasthausbereich
- Einhaltung von Vorgaben und gesetzlichen Bestimmungen
- Überwachung, Einhaltung und Planung von Personal- und Wareneinsatzkosten
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Vollzeit | Teilzeit
Dafür bieten wir Ihnen:
- Keine Nachtdienste, keine Sonntagsdienste
- Fallweise Samstagsdienste bis 11:00 Uhr
- Individuelle acht- bis zwölfwöchige Einschulung und Begleitung durch diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger und Produktspezialisten in der Schulung/Ausbildung im Bereich Hämodialyse
- (Hausinterne) Dialyse-Schulungen/Fortbildungen
- 6 Urlaubswochen ab Eintrittsdatum und altersunabhängig
- (nach Absprache ist Urlaub auch während der Einschulung möglich)
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Kostenfreier Kaffee, Tee und Getränke
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Vollzeit | Teilzeit
Knittelfeld
04.12.2024
Knittelfeld
Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)
- Unterstützung der Führung des gesamten Filialteams (15-25 Mitarbeiter:innen)
- Umsetzung der Filialkonzepte sowie „Anpacken“ auf der Fläche
- Verantwortung für das Filialbild, Regalgestaltung sowie Bestellwesen
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Ihre Aufgaben
- Leitung und Weiterentwicklung des Bereichs Produktion
- Entwicklung und Sicherstellung von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Qualität
- Personelle Führung und Entwicklung des Produktionsteams mit rund 40 MitarbeiterInnen
- Sicherstellung und Optimierung der betrieblichen Abläufe ( Beschaffung, Logistik)
- Entwicklung und Umsetzung von Prozessvorgaben/ Konzepten für die betriebliche Leistungserstellung
- Laufende Überwachung der technischen Standards
- Erstellung der Qualitäts Sicherheits und Umweltziele in Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Erstellung von Auswertungen und Analysen ( Takt und Produktionszeiten, Mitarbeiterzufriedenheit, Material,
- Schadensanalysen, Prozesse, Fehlermöglichkeits und Einflussanalysen etc
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KFZ-Leopold
Vollzeit
St. Margarethen an der Raab
06.12.2024
St. Margarethen an der Raab
Deine Aufgaben:
- Durchführung von Lackiervorbereitungen (Schleifen, Spachteln, Grundieren)
- Lackierarbeiten mit anschließender Qualitätskontrolle
- Korrosionsschutzmaßnahmen und Nachbearbeitung von Lackflächen, polieren
- Fachgerechte Instandsetzung von Fahrzeugkarosserien, einschließlich Schweiß- und Richtarbeiten
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Large Engines Competence Center LEC
Vollzeit
Verantwortung
- Prüfstandbetrieb und eigenverantwortliches Bearbeiten von Testaufgaben
- Auf- und Umbau von Versuchsanordnungen
- Dokumentation von Testaufgaben, Plausibilisierung und Bewertung der Messergebnisse
- Systematische Durchführung von Fehlersuchen, Analysieren und Beseitigung von Störungen
- Bedienung, Betreuung, Wartung und Erweiterung der Prüfstandmesstechnik und der Prüfstandinfrastruktur
- Sicherstellung der Messqualität
- Elektrotechnische Einbindung von Versuchs-komponenten und Messtechnik in das Prüfstandsystem
- Technische Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
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Steiner Kidsentertainment GmbH
Vollzeit | Teilzeit
Voraussetzungen:
- zuverlässig, geduldig und belastbar
- kommunikativ und kontaktfreudig
- flexibel, freundlich und fröhlich
- hervorragender Umgang mit Kindern
- EU-Staatsbürgerschaft oder gültige Arbeitsgenehmigung für den EU-Raum
- Deutsch auf C1-Niveau (Fremdsprachen von Vorteil)
- einwandfreier Strafregisterauszug
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Was dich erwartet:
- Datenbankadministration: Betreuung und Optimierung von MS-SQL Server, PostgreSQL, Interbase und MariaDB.
- Mitwirkung beim Mitarbeiter·innen Support und täglicher Betrieb der IT-Systeme
- Wartung und Installation von PCs, Druckern und Netzwerkkomponenten
- IT-Sicherheit & Systemoptimierung: Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und Performance-Optimierungen
- Server- & Netzwerkadministration: Verwaltung und Optimierung der Server- (Proxmoxx, ESX), Storage- (Netapp, Synology) und Netzwerkinfrastruktur (PfSense, OpenVPN, Wireguard).
- Betreuung von geläufigen OpenSource Produkten wie: PfSense, HA-Proxy, Docker, Bareos, Opsi, Check_mk und Alfresco
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Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der täglichen Korrespondenz unter Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Channels (Telefon, Internet-Buchungssysteme wie ABM & OTA-Messenger)
- Professionelle Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Reservierungsanfragen
- Erfassung der relevanten Daten im Buchungssystem
- Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit, Kommunikation und Information – Fore-casts für die anderen Abteilungen des Hauses
- Bearbeitung buchhalterischer Aufgaben im Reservierungsprozess (Kreditkarten, Depositen, Reiseversicherungen)
- Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung (inkl. Geld-Handling)
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Unterstützung Rezeption (Nachtdienste, Aushilfe)
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Heimhilfe
Vollzeit, 37 WoStd. oder Teilzeit Arbeitsort: 8904 Ardning Ihre Aufgabengebiete ° Hauswirtschaftliche Tätigkeiten und hygienische Maßnahmen ° Einfache Aktivierung der BewohnerInnen und Anregung zur Beschäftigung ° Begleitung und Betreuung der BewohnerInnen im Zuge der Alltagsgestaltung ° Dokumentation Ihr Profil ° Abgeschlossene Ausbildung zur Heimhilfe ° Freude im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen ° Belastbarkeit und Flexibilität (Bereitschaft für 10 Stunden Tagdienste) ° Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit ° Kommunikative Persönlichkeit mit positiver und sympathischer Ausstrahlung Unser Angebot ° Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ° Engagiertes Team mit familiärem Betriebsklima ° Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten ° MitarbeiterInnen-Bonuskarte ° Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz ° Mindestbruttogehalt nach anzuwendendem Kollektivvertrag ab € 2.337,60 pro Monat zuzüglich variable Zuschläge, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich HR Management MAVIDA GROUP Ringmauergasse 3, 9500 Villach Mail: career@Mavidagroup.eu Telefon: +43 (0) 4242/291 91 14
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Diplomiertes Gesundheits- und Krankenpflegepersonal (m/w/x)
Vollzeit (37 Std./Woche) oder Teilzeit 8904 Ardning Ihre Aufgaben ° Bestmögliche Pflege und Betreuung der BewohnerInnen ° Individuelle und fürsorgliche Begleitung nach individuellen Bedürfnissen ° Umsetzung des Pflegekonzepts unter Einhaltung der geltenden Pflegestandards und Pflegerichtlinien ° Laufende Optimierung und gemeinsame Weiterentwicklung der Pflegequalität im Haus Ihre Qualifikationen und Stärken ° Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger/in (Nostrifikation durch BM für Gesundheit bei ausländischen Abschlüssen) ° Registrierung im Gesundheitsberuferegister ° Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz ° Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ° Grundlegende EDV Kenntnisse ausreichend ° Kommunikative Persönlichkeit mit wertschätzendem und freundlichem Umgang Unser Angebot ° Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich ° Ein engagiertes Team und wertschätzendes Arbeitsumfeld ° Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ° MitarbeiterInnen-Bonuskarte ° Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz ° Bezahlung erfolgt nach SWÖ-Kollektivvertrag (BAGS): Mindestbruttogehalt € 2.881,60 für Vollzeittätigkeit zuzüglich variable Zuschläge (Sonn-/Feiertagszuschlag sowie Nachtdienstzulage, Arbeitsbereitschaft); Überzahlung je nach Erfahrung möglich. Interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns schon auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. HR Management MAVIDA GROUP Ringmauergasse 3, 9500 Villach Telefon: +43 (0) 4242/291 91 14
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Ihre Aufgaben
- Allgemeine betriebliche administrative Unterstützung
- Pflegen sämtlicher Schulungsdokumente
- Kontrolle und Einteilung der regelmäßigen vorgeschriebenen Mitarbeiter:innen-Untersuchungen
- Vertretung und Unterstützung der Zeiterfassung sowie der Leistungsverrechnung (Eigen- und Fremdpersonal)
- Vertretung und Unterstützung bei der Postverteilung sowie Weiterleitung sämtlicher allgemeiner Informationen an Mitarbeiter:innen (Aushang, Monitor, E-Mail, ...)
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Ihre Aufgaben
- Verbindung metallischer Werkstoffe zu komplexen Bauteilen unter Anwendung verschiedenster Schweißverfahren (wie z.B.: MAG 135, WIG 141, E 111, G 311 etc.)
- Bedienung von rechnergestützten Maschinen und Anlagen
- Manuelles und maschinelles Bearbeiten von Werkstoffen
- Anwendung thermischer Trennverfahren
- Anfertigung, Zusammenbau und Montage von Stahlkonstruktionen (wie z.B.: Gebäude und Hallenkonstruktionen, Portale, etc.)
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Wir laden dich ein, unsere IT-Abteilung in unserem Headquarter in Graz näher kennenzulernen und während eines einmonatigen Praktikums in den Sommermonaten aktiv zu unterstützen. Dabei hast du die Chance, in verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Zur Auswahl stehen folgende Teams:
- Daten-Team
- Infrastructure-Team
- Applikation-Team
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Während deines Praktikums lernst du unsere Marketingabteilung hautnah kennen und unterstützt uns aktiv in spannenden Projekten. Dabei erwarten dich vielfältige Aufgaben, die dir wertvolle Einblicke in die Welt des Marketings ermöglichen:
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Durchführung von Recherchen zu verschiedenen Themen wie Werbemitteln, Markttrends und Inhalten für den Blog -
Mitarbeit an Marketingkonzepten und Kampagnen für die Marken Neuroth, Earwear und Viennatone -
Unterstützung bei der Erstellung von Entwürfen und visuellen Konzepten in Figma, um kreative Projekte zu realisieren. -
Gestaltung und Überarbeitung von Präsentationen in PowerPoint, um Informationen klar und ansprechend zu vermitteln. -
Teilnahme an verschiedenen Terminen und Meetings, um Einblicke in die Arbeitsprozesse zu gewinnen und aktiv zur Teamarbeit beizutragen -
Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung der Unternehmenswebsite Support bei administrativen und organisatorische Tätigkeiten für das Marketing Team
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- Berufserfahrung in einer Klinik von Vorteil
- Körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Guten Deutschkenntnissen
- Verantwortungsbewusstsein und selbstständiger Arbeitsweise
- Freundlichem Auftreten und gepflegtem Erscheinungsbild
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit im Arbeitsbereich „Lehren/Lernen und digitale Transformation“
- Mitbetreuung von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten
- Arbeit an einer einschlägigen Dissertation im Bereich der digitalen Transformation und Schule
- Lehre: Abhaltung von und Mitwirkung an Lehrveranstaltungen; Betreuung von Studierenden, insbesondere im Zusammenhang mit Lehren und Lernen mit digitalen Medien; Mitbetreuung von Bachelorarbeiten
- Mitarbeit in Forschungsprojekten des Arbeitsbereiches
- Verwaltung: Mitwirkung bei administrativen Aufgaben
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Ihre Aufgaben:
- Selbständige Forschungs- und Publikationstätigkeit im Bereich Theoretische/Computer-Chemie
- (Gemeinsame) Entwicklung von quantenchemischen Programmen
- Berechnung von Reaktionsmechanismen
- Kooperation mit experimentellen Arbeitsgruppen am Institut für Chemie
- Entwicklung quantenchemischer Methoden
- Selbstständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen im Bereich Theoretische Chemie
- Fachliche und organisatorische Betreuung von Studierenden
- Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
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Ihre Aufgaben:
- Selbständige Forschungs- und Publikationstätigkeit im Bereich der Neurobiologie
- Mitwirkung an bestehenden Forschungsvorhaben und Entwicklung neuer Forschungsprojekte im Bereich motorischer Kontrolle
- Möglichkeit zur Arbeit an einem Habilitationsprojekt
- Mitwirkung bei der Antragstellung zu Drittmittelprojekten
- Selbstständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen
- Fachliche und organisatorische Betreuung von Studierenden des Instituts für Biologie
- Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
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Ihre Aufgaben:
- Halten und Züchten diverser sozialer Insektenarten und Bestäuber Insekten, sowie sammeln von Insektenmaterial
- Betreuung von Insekten
- Vorbereitung und technische Mitarbeit bei Experimenten
- Mithilfe bei der Probenentnahme in Labor und Feld
- Unterstützung und Vorbereitungsarbeiten in der Lehre bei Tierversuchen sowie in forschungsbezogenen Projekten mit Tieren, insbesondere im Rahmen der am Institut durchgeführten Forschungsprojekte mit sozialen Insekten
- Administrative Unterstützung bei Bestellungen für die Arbeitsgruppe und Revision von Bedarfsmittel für Insektenzucht
- Allgemeine Laborarbeit und Unterstützung von tierphysiologischen und ethologischen Experimenten
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Ihre Aufgaben:
- Sekretariats-, Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten zur Unterstützung von Arbeitsbereichen, Professuren und der Institutsleitung, allgemeine Büroorganisation
- Korrespondenz mit der Universitätsverwaltung, Behörden und wissenschaftlichen Institutionen auf Deutsch und Englisch
- UNIGRAZonline-Beauftragte:r (Raumverwaltung, Funktionsverwaltung uvm. Im Informationsmanagementsystem der Universität Graz)
- Verwaltung der institutseigenen Social-Media-Kanäle (in Abstimmung mit der Stelle für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit) sowie die Betreuung der Homepage, Veranstaltungshinweise etc.
- Parteienverkehr und Betreuung von Studierenden sowie die Einführung von neu angestellten Lehrkräften in UNIGRAZonline, insbesondere der zahlreichen und wechselnden Lehrbeauftragten
- Unterstützung des Prüfungsreferats
- Ablage und Schnittstelle für technischen Support
- Betreuung einer bibliographischen Datenbank
- Unterstützung bei Institutsveranstaltungen
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Ihre Aufgaben:
- Selbständige Büroorganisation (Korrespondenz, Terminkoordination, ...)
- Lehradministration, administrative Betreuung von Studierenden, technische Unterstützung in der Lehre
- Selbständige und eigenverantwortliche Budgetverwaltung sowie Abwicklung in SAP (Budgetplanung, Angebotseinholung, Bestellungen, Rechnungsabwicklungen, Reporting, Projektcontrolling, Abrechnungen, ...)
- Betreuung der Homepage (Typo 3)
- Veranstaltungsorganisation
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Ihre Aufgaben:
- Bedienung und Wartung des Batterie-Labors
- Aufbau von Versuchsanordnungen auf den Batterie-Prüfständen
- Analyse und Dokumentation von Messdaten
- Durchführung von experimentellen Versuchen und Messungen
- Anwendung und Kalibrierung neuer Mess-Systeme
- Mitwirken an der stetigen Verbesserung von Versuchsdurchführung und Labor-/Prüfstandausstattung
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WAS WIR DIR BIETEN
- ein attraktives, überdurchschnittliches Gehalt während deiner Lehrzeit
- 1. Lehrjahr € 1.070,00
- 2. Lehrjahr € 1.250,00
- 3. Lehrjahr € 1.540,00
- einen Bonus für großartige Verkäufe bereits ab dem 1.Lehrjahr
- 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte JYSK-Sortiment
- bei gutem & ausgezeichnetem Erfolg gibts zusätzlich:
- im 1. Lehrjahr: iPad & Geldprämie
- im 2. Lehrjahr: Geldprämie
- bei bestandener LAP: Führerscheinprämie
- ein Team, das dir den Rücken stärkt - denn Ehrlichkeit und Respekt sind der Kern unserer JYSK Values
- ein umfangreiches E-Learningsystem, damit du lernen kannst wann und wo du willst
- wir lernen dir die Bedeutung unserer Verkaufskennzahlen und wie du sie beeinflussen kannst
- Unterstützung und regelmäßiges Feedback durch unser Buddy-System
- Team Buildings und regelmäßige Mitarbeiterevents
- hohe Übernahmechance nach absolvierter LAP
- zahlreiche Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
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Was dich erwartet:
- Du installierst und richtest Software auf PCs ein
- Du bist unser·e Held·in beim Aufstellen und Inbetriebnehmen neuer PCs – sowohl in unserer Zentrale als auch in den Filialen
- Du hilfst am Telefon, wenn's mal zwickt (Hardware und Software) und findest Lösungen wie ein echter Tech-Detektiv
- Du kümmerst dich um unsere Netzwerkinfrastruktur und Kommunikationssysteme
- Du hältst unsere Stammdaten und Lagerbestände auf dem neuesten Stand
- Du lernst ständig Neues über unsere Softwareprodukte
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Ihre Aufgaben:
- Überwachung und Analyse der IT-Systeme und Netzwerke auf Sicherheitsbedrohungen (Incident Response und Security Analyse).
- Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen.
- Durchführung von Bedrohungsanalysen und Identifizierung von Schwachstellen (Threat Intelligence)
- Unterstützung bei der Implementierung, Weiterentwicklung und Verwaltung von Sicherheitsmaßnahmen und UseCases.
- Unterstützung bei der Durchführung von Penetrationstests und ethischem Hacking zur Bewertung der Systemsicherheit
- Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien und -prozessen.
- Schulung und Sensibilisierung unserer Mitarbeiter:innen in Bezug auf IT-Sicherheit.
- Implementierung von neuen Sicherheitsmechanismen und -lösungen in Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams
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- Angenehme Arbeitszeiten MO - FR (Öffnungszeiten ring(bar) 11.00 - 18.00 Uhr)
- Kaum Wochenend- und Abenddienste (max. 1- 2 Samstage im Monat)
- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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IHRE AUFGABEN:
- Administrative Tätigkeiten
- Büroorganisation
- Unterstützung der Leitung des Seniorentageszentrums
- Unterstützung des Teams
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Ihre Aufgaben
- Selbstständige Disposition von internationalen Autotransporten
- Auftragsabwicklung und Angebotskalkulation
- Terminabstimmung und -kontrolle
- Überprüfung und Optimierung laufender Prozesse
- Eigenverantwortlicher Verkauf von Teil- und Komplettladungen
- Administrative Tätigkeiten (z.B. Daten- und Systempflege)
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