Deine Mission:
- Du bist die perfekte Unterstützung in allen operativen Bereichen des F&B
- Du behaltest stets den Überblick und bist für die Qualitätssicherung im gesamten F&B Bereich verantwortlich
- Du hast ein Händchen für die Optimierung von hotelinternen Abläufen sowie der Dienstplangestaltung
- Aktive, exzellente Betreuung der Gäste und Beschwerdemanagement ist für dich als Gastgeber selbstverständlich. Auch die Übernahme von MOD-Diensten gehört zu deinen Verantwortlichkeiten. Du sorgst dafür, dass der Betrieb in Abwesenheit der Geschäftsführung reibungslos läuft, koordinierst Abläufe und stehst als zentrale Ansprechperson für Gäste und MitarbeiterInnen zur Verfügung
- Planung und Umsetzung von Strategien zur Maximierung der Erlöse durch diverse Specials zusammen mit der Bar und der Küche liegen dir einfach im Blut
- Du gehst verantwortungsbewusst mit Wareneinsätzen und MitarbeiterInnenkosten um, und steuerst und kontrollierst den Einkauf inklusive Inventur mit Leichtigkeit
- Die tägliche Umsatzkontrolle zwischen Kassen- und Wirtschaftssystemen behaltest du im Auge
- Du entwickelst Schulungsprogramme für MitarbeiterInnen, förderst deren Motivation und begleitest sie durch gezielte Trainingsmaßnahmen
|
Vollzeit | Lehrstelle
Schladming
04.07.2025
Schladming
|
Teilzeit
Bad Loipersdorf
03.07.2025
Bad Loipersdorf
Du
- möchtest Anlaufstelle für die Fragen der Gäste sein und hast Freude daran, anderen
- weiterzuhelfen
- möchtest sicherstellen, dass sich unsere Gäste in der entspannten Umgebung der Salzgrotte und AlphaSphere Cocoon wohlfühlen
- möchtest dafür sorgen, dass die Gäste in den exklusiven Private Spas rundum glücklich sind
- möchtest Meister:in des Platzmanagements sein und die Liegenreservierung für unsere Gäste durchführen
- möchtest Menschen mit deiner Herzlichkeit und Freundlichkeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern
|
IN IHRER AUSBILDUNG LERNEN SIE
- Gästebetreuung
- Abrechnungen
- Organisation von Abläufen
- Arbeiten mit Reservierungssystemen
- Arbeiten mit Bewertungsplattformen
- Rezeption und Office Kenntnisse
- Lagerwirtschaft / Lagerhaltung
|
Vollzeit | Lehrstelle
Stegersbach
03.07.2025
Stegersbach
|
Profil
- Abgeschlossene Tourismusausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Hotellerie oder in vergleichbarer Position von Vorteil
- Du überzeugst mit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und „Hands on“ Mentalität
- Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen sind selbstverständlich für dich
- Genaues Arbeiten und Selbstständigkeit zählen zu deinen Stärken
|
Profil
- Kontaktfreudigkeit
- Freude am Umgang mit Gästen
- Offenheit für Neues
- schnelle Auffassungsgabe
- Bereitschaft zu Wochenend- & Feiertagsdienst
- Teamplayer, Lernbereitschaft, gepflegtes Auftreten, vorbildliches Benehmen und positiver Schulabschluss
|
Ihre Aufgaben
- Herzliches Empfangen und Betreuen unserer Gäste
- Gästeservice – Anfragen bearbeiten & Wünsche erfüllen, Informationsservice
- Beantwortung & Bearbeitung von Telefonanfragen u. interne Weiterleitung von Infos
- Reservierungsannahme- und Bearbeitung
- Leistungsverbuchung auf Gästekonten & Kassenführung (inkl. Geld-Handling)
- Flexible Unterstützung anderer Abteilungen (SPA Rezeption, Thermenkasse)
|
Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt!
|
Vollzeit | Lehrstelle
Haus im Ennstal
03.07.2025
Haus im Ennstal
FEXtras
- coole Goodies für erfolgreiche Schulbesuche - und Abschlüsse
- Bezahlte Weiterbildungen und Schulungen für eine super Ausbildung
- monatlicher Lehrlingsstammtisch
- Unterstützung bei der Vorbereitung auf die LAP
- organisierte Team-Events für ein spaßiges Miteinander
- Kostenpflichtige, moderne Unterkunft mit Flat TV, Kühlschrank, WLAN & 2 Gemeinschaftsküchen, sowie dem Winterstadl
- Kostenfreie Verpflegung in unserer Höflehner Cantina Alpina
- Nutzung des 5.000m² großen Premium Alpin SPA inkl. Fitnessraum, Teilnahme am Aktivprogramm (Yoga u.v.m.)
- Ermäßigte Hotelaufenthalte, Konsumationen & Wellnessbehandlungen, Rabatte in unseren Hotelshops
- kostenfreier Skiverleih im Winter, E-Bike Verleih im Sommer
|
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Hotelausbildung sowie Erfahrungen in der entsprechenden Position – bevorzugt in der gehobenen Hotellerie
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Versierte Kenntnisse im Hotelprogramm PROTEL, Word und Excel
- Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Umgangsformen mit gepflegtem Erscheinungsbild
- Gepflegter sprachlicher Ausdruck
- Bereitschaft zu Feiertags- und Wochenenddienst
|
Vollzeit | Praktikum
Bischofshofen, Dornbirn, Graz, Innsbruck, Lienz, Linz, Salzburg, Steyr, Telfs, Villach, Wien
03.07.2025
Bischofshofen, Dornbirn, Graz, Innsbruck, Lienz, Linz, Salzburg, Steyr, Telfs, Villach, Wien
Deine Aufgaben:
- Einstieg in die Hotellerie – Theorie und Praxis verbinden
Du erlernst alle relevanten Arbeitsschritte an der Rezeption und im Service. Dabei sammelst du sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrung.
|
Ihre Aufgaben
- Abgeschlossene Lehre als Köchin*Koch
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Zubereitung von Speisen und Menüs in einer Großküche
- Freude am selbstständigen Arbeiten und an vielfältig wechselnden Speisenangeboten
- Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein
- Gute Hygienepraxis und ordentliche Arbeitsweise
|
Geringfügig
Premstätten
02.07.2025
Premstätten
IHR PROFIL
- Freundliches, sicheres AuftretenVerlässlichkeit und Genauigkeit
- Gute Deutschkenntnisse für den Kundenkontakt
- Erfahrung an der Kassa ist von Vorteil, aber kein Muss
|
Vollzeit | Teilzeit
Premstätten
02.07.2025
Premstätten
IHR PROFIL
- Erfahrung im Gastronomie-, Großküchen- oder Servicebereich von Vorteil
- Kassenerfahrung wünschenswert
- Gute Deutschkenntnisse für den direkten Kundenkontakt
- Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
- Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches Auftreten
- Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Führerschein B und eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsplatzes von Vorteil
|
Vollzeit | Teilzeit
Hart bei Graz
02.07.2025
Hart bei Graz
Deine Aufgaben:
- Gastgeber sein - deine Leidenschaft ist unser Erfolg
- Professioneller Empfang und Check-in/Check-out unserer internationalen Gäste
- Vielfalt & Abwechslung - kein Tag ist wie der andere
- Du betreust Gäste aus der ganzen Welt und übernimmst Verantwortung am Front Office
- Organisationstalent - immer den Überblick behalten
- Du koordinierst die Abläufe an der Rezeption, ob Telefon, Mails oder persönliche Anliegen
- Digitales Know-How - Innovation trifft Hotellerie
- Du arbeitest mit unseren modernen Tools und Systemen, wie MEWS oder Hotelkit
- Teamplayer - gemeinsam geht mehr
- Du arbeitest kooperativ mit anderen Abteilungen, um sowohl für Gäste als auch Kollegen eine positive Umgebung zu schaffen
|
Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt!
|
Vollzeit
Fladnitz, Teichalm
01.07.2025
Fladnitz, Teichalm
Anforderungen:
- gute und sichere Umgangsformen
- gepflegtes, attraktives Äußeres
- selbstbewusstes Auftreten
- sehr gute Computer- und EDV-Kenntnisse mit Hotelprogramm FIDELIO
- Erfahrung an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie
- guter sprachlicher Ausdruck
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fremdsprachenkenntnisse
- Teamfähigkeit, Liebe zur Arbeit mit Menschen
- Wille zur Weiterbildung
- Loyalität und Verschwiegenheit, Ehrlichkeit
- zwingend notwendig, aktiver Gästekontakt und positive Gast- und Verkaufsorientierung
|
Du bist bzw. hast:
- Freude an einem Beruf mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsorientierung
- Spaß an der Arbeit im Team
- engagiert, flexibel und zuverlässig
- Mut zur Eigenverantwortung
- ein gepflegtes und sicheres Auftreten
|
Du bist bzw. hast:
- Freude an einem Beruf mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsorientierung
- Spaß an der Arbeit im Team
- engagiert, flexibel und zuverlässig
- Mut zur Eigenverantwortung
- ein gepflegtes und sicheres Auftreten
|
Was dich erwartet:
- Verkauf des schönsten Produktes der Welt für unsere Reisebüropartner·innen
- Selbstständiges Bearbeiten von Reisezielen & Regionen
- Zusammenarbeit mit unseren Vertragspartner·innen
- Meldung eingehender Buchungen an unsere Leistungsträger·innen
- Mitarbeit bei Katalogproduktion, Inseraten sowie sonstigen Publikationen
- Datenpflege interner EDV-Systeme
- Teilnahme an Besichtigungstouren im Ausland und Events
- Laufende Fortbildung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen
|
Profil
- Fundierte kaufmännische Ausbildung
- idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Lagerbewirtschaftung
- hohe soziale Kompetenz, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
- selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit IT-Affinität (MS Office)
- Organisationsgeschick und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Initiative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit „Hands-On“ Mentalität
|
|
Deine Mission:
- Du liebst die Arbeit in der Reservierung – vor allem die Erfassung und Pflege der Gäste- und Reservierungsdaten, aktiven Verkauf sowie die Beratung der Gäste am Telefon hinsichtlich Zimmerbuchungen und der Dienstleistungsangebote unseres Hotels!
- Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Revenue Management als auch mit dem Front Office Team sind für dich genauso wichtig wie für uns!
- Der Umgang mit Protel, Travelclick, TAC und MS-Office ist ein Kinderspiel für dich!
- Die Wartung diverser Buchungsplattformen sowie die Kontrolle von Reservierungen hast du voll im Griff!
- Du weißt genau wie Beschwerdemanagement funktioniert!
- Die Durchführung von Check-Ins und Check-Outs sowie die Gästebetreuung liegen dir besonders am Herzen!
- Du bist interner Informationsknotenpunkt für alle Abteilungen in unserem Hotel!
- Die Kontrolle, Erstellung und Verbuchung von Gutscheinen gehen dir locker von der Hand!
|
Deine Mission:
- Du liebst die Arbeit an der Rezeption in der Zeit von 22.00 bis 6.30 Uhr
- besonders Check in/Check out und die Bearbeitung von Reservierungen, Anfragen sowie von Angeboten
- Der Umgang mit Protel und MS-Office ist ein Kinderspiel für dich!
- Dir liegt die Sicherheit unserer Gäste während der Nacht am Herzen
- Kassenführung und Tagesabschluss sind keine Fremdwörter für dich!
|
Ihre Aufgaben
- Du besitzt Berufserfahrungen in der Unterhaltsreinigung und hast Freude am Umgang mit Menschen
- Du hast einen Sinn für Ordnung
- Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und höfliche Umgangsformen
|
Du bist bzw. hast:
- Freude an einem Beruf mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsorientierung
- Spaß an der Arbeit im Team
- engagiert, flexibel und zuverlässig
- Mut zur Eigenverantwortung
- ein gepflegtes und sicheres Auftreten
|
Du bist bzw. hast:
- Freude an einem Beruf mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsorientierung
- Spaß an der Arbeit im Team
- engagiert, flexibel und zuverlässig
- Mut zur Eigenverantwortung
- ein gepflegtes und sicheres Auftreten
|
IHR PROFIL
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch bzw. Köchin
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein B und eigenes Auto zur Erreichung des Dienstortes erforderlich
- Gepflegtes Auftreten, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation
|
Ihre Aufgaben
- Back-Office Management
- Front-Office Management
- Angebote und Abrechnungen
- Betreuung von Gästen
- Gästeinformation
- Zusammenarbeiten mit verschiedenen Abteilungen
|