Komm in unser Team!
- Teilzeit | Vollzeit
- Flexibles Arbeitszeitmodell + Homeoffice-Möglichkeit
- Kollektivvertragliche Entlohnung mit Bereitschaft zur Überbezahlung
|
Komm in unser Team!
- Teilzeit | Vollzeit
- Flexibles Arbeitszeitmodell + Homeoffice-Möglichkeit
- Kollektivvertragliche Entlohnung mit Bereitschaft zur Überbezahlung
|
Komm in unser Team!
- Teilzeit | Vollzeit
- Flexibles Arbeitszeitmodell + Homeoffice-Möglichkeit
- Kollektivvertragliche Entlohnung mit Bereitschaft zur Überbezahlung
|
Ihr Beitrag macht den Unterschied
- Beratung und Unterstützung der Gesellschaften der GRAWE Group bei der Erstellung der IFRS17-Quartalsabschlüsse
- Selbstständige Durchführung von Analysen sowie Optimierung der Reportingprozesse
- Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Reportingsysteme (SAP FPSL)
- Aktive Mitwirkung bei IFRS17-Schulungen innerhalb der GRAWE Group, von der Planung bis zur Umsetzung
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Teilzeit | Geringfügig
Graz, Wien
23.04.2025
Graz, Wien
Was ist zu tun?
- Erstellung von Arbeitsmarktanalysen
- Datenaufnahme bei Kunden
|
Vollzeit | Teilzeit | Freelancer, Projektarbeit
Steiermark, Wien
23.04.2025
Steiermark, Wien
Anforderungen
- Erfahrung im Bereich Teamarbeit, optimaler Weise Führungserfahrung
- Wirtschaftliches Interesse und kaufmännisches Grundverständnis
- Kommunikationsstärke und selbstsicheres Auftreten
- leistungsbezogenes Denken und Handeln
- Perfekte Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
|
Vollzeit | Teilzeit | Freelancer, Projektarbeit
Steiermark, Wien
23.04.2025
Steiermark, Wien
... Anforderungen:
- Matura oder abgeschlossener Lehrberuf
- einwandfreier Leumund
- Spaß und Erfahrung im Umgang mit Menschen
- perfekte Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
- wirtschaftliches Grundinteresse bzw. Grundverständnis
|
achtzigzehn
-
Kontierung der Eingangsrechnungen -
Erstellung von Ausgangsrechnungen -
Angebotserstellung -
Budgetplanung, -verwaltung und -controlling -
Betreuung und Wartung des Projektverrechnungssystems -
Erstellung von Finanzunterlagen und Statistiken (Reporting, Auswertungen, Kennzahlenanalysen) -
Erstellung und Vorbereitung diverser Unterlagen (Quartalsbericht, Jahresabschluss etc.) -
Schnittstellenmanagement Konzerncontrolling und Bilanzierung -
Enge Zusammenarbeit und Vertretung der zuständigen Person für Buchhaltung, einschließlich Unterstützung bei laufenden Aufgaben
|
Vollzeit | Teilzeit
Graz, Klagenfurt
22.04.2025
Graz, Klagenfurt
Allgemeine Informationen
- Akquisition & Aufbau lukrativer und langfristiger Geschäftsbeziehungen mit österreichischen Unternehmen
- Beratung der Akquisitionskunden in allen Bereichen der Bankdienstleistungen
- Entwurf überzeugender Lösungen für sämtliche Anforderungen und Bedürfnisse der Akquisitionskunden
- Intensive Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten aus Produktabteilungen und Risikomanagement
- Sie verhandeln mit unseren Akquisitionskunden und den Kompetenzträgerinnen und Kompetenzträgern innerhalb unserer Gruppe und tragen Mitverantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Bank.
|
Deine Aufgaben - Du...
- erledigst die lfd. Buchhaltung samt Steuermeldungen und Zollabwicklungen
- verwaltest die Personaldaten und bereitest die monatl. Personalabrechnung vor
- erstellst Auswertungen und Statistiken usw.
|
Vollzeit | Teilzeit
Graz, Schladming
21.04.2025
Graz, Schladming
Komm in unser Team
- Mitarbeit bei und Koordination von Steuerprozessen und -projekten - auch im internationalen Umfeld
- Unterstützung der Umsatzsteuercompliance bei grenzüberschreitenden Sachverhalten
- Mitwirkung bei Prozessen zur Berechnung und Abstimmung der KöSt/GewSt/USt und Abgabe der Erklärungen
- Ansprechstelle für und Koordination von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden
- Dokumentation, Reporting, Weiterentwicklung und Optimierung von Steuerprozessen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team und Unterstützung bei steuerrechtlichen Fragen
|
Ihre Aufgaben:
- Analyse der bestehenden administrativen Abläufe in den Fachbereichen Finanz und Einkauf
- Identifikation von Verbesserungspotentialen in manuellen, zeitaufwändigen und repetitiven Tätigkeiten
- Entwicklung und Implementierung von Automatisierungslösungen für Reporting mit Power BI
- Automatisierung repetitiver Aufgben mit Power Automate
- Erstellung von Lösungen zur Automatisierung manueller Aufgaben mit Power Apps
- Durchführung komplexer Datenanalysen und Erstellung automatisierter Auswertungen
- Effiziente Extraktion und Integration von Daten aus verschiedenen Quellen (z.B. PDF, Excel, SAP)
- Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen und deren Ergebnisse
|
Ihr Beitrag macht den Unterschied
- Bearbeitung des täglichen Prämienzahlungsverkehrs
- Prämienverrechnung im Privat- und Firmenkundenbereich
- Bearbeitung von telefonischen Anfragen und Korrespondenzen
- Durchführung von Zahlungserinnerungen und Mahnschreiben
|
e="text/css">@import url('https://use.typekit.net/npd0fdm.css'); * { margin: 0px; box-sizing: border-box; } .background .jobAd p:last-child { margin-bottom: 0px; } .background .jobAd ul:last-child { margin-bottom: 0px; } .background { padding: 0px; margin-top: 10px; margin-left: auto; margin-right: auto; overflow: hidden; font-family: 'plantin', sans-serif; font-weight: 400; font-size: 15px; line-height: 1.5; color: #000; } .jobAd { text-align: left; width: 700px; margin-left: auto !important; margin-right: auto !important; margin-bottom: 40px; margin-top: 20px; padding: 20px 40px; background: #FFF; background-image: url(); background-size: 100%; background-repeat: no-repeat; background-position: center top; box-shadow: 0px 0px 20px rgba(0, 0, 0, 0.2); background-color: rgb(240,232,196); } .jobAd .headline { text-align: center; } .jobAd h2 { color: #000; font-weight: 500; text-align: center; font-size: 32px; line-height: 1.4; margin: 0px 0px; display:inline-block; } .jobAd h3 { color: #000; font-size: 20px; font-weight: 400; margin-bottom: 30px; margin-top: -20px; text-align: center; } .jobAd p { margin-top: 10px; margin-bottom: 10px; text-align: justify; } .jobAd strong { font-weight: 700; } .jobAd hr { border: none; border-top: 5px solid; border-top-color: #000; margin: 0px 0px 30px 0px; } .jobAd ul { list-style: none; list-style-image: url(); margin-bottom: 25px; margin-top: 0px; } .jobAd li { margin-left: -1.5em; text-align: left; position: relative; } .jobAd li::before { color: #000; /* Farbe hier einfÞgen */ content: "\2022"; font-weight: 700; width: 1em; position: absolute; top: 0px; left: -15px; } .jobAd img { max-width: 100%; height: auto; margin-bottom: 0px; } .jobAd a { text-decoration: none; font-weight: normal; color: #000; } .jobAd a:hover{ text-decoration: underline; } .container { display: flex; margin-top: 30px; } .item1 { padding-right: 20px; width: 20%; } .item2 { width: 80%; border-top: 5px solid #000; margin-top: 20px; }
|
Ihre Aufgaben:
- Verfassen einer Dissertation an der Universität Graz im Bereich Operations Research
- Mitarbeit an Forschungsvorhaben des Instituts/Zentrums im Bereich Operations Research
- Selbstständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen sowie Mitarbeit bei Lehr- und Prüfungsaufgaben des Instituts/Zentrums
- Betreuung von Studierenden
- Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
|
Hadolt Global Express
Vollzeit | Teilzeit
Deine Aufgaben bei uns
- Du erfasst gewissenhaft alle laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren)
- Du führst unsere systemunterstützte Kundenverrechnungen rasch und korrekt durch
- Der Kassen- und Bankbuchführung kommst du gerne und termingerecht nach
- Du hast den Zahlungsverkehr stets im Überblick und achtest auf offene Posten
- Durch deine Unterstützung in der Personaladministration bist du eine wertvolle Stütze für Kollegen
|
Vollzeit
Hartl bei Kaindorf
17.04.2025
Hartl bei Kaindorf
Was wir bieten und was du mitbringen solltest
- Erstellung, Überprüfung und Verhandlung von Verträgen sowie Vertragsmanagement
- Erstellung und Aktualisierung von Allgemeinen Geschäfts-, Einkaufs- und Lieferbedingungen sowie Datenschutzerklärungen
- Legal Compliance
- Beratung der Geschäftsführung, rechtliche Beurteilung operativer Risken und Abgabe von Handlungsempfehlungen
- Versicherungsmanagement und Schadensabwicklung
- Rechtliche Beratung der Fachabteilungen und der Tochtergesellschaften zu breit gefächerten juristischen Problemstellungen
- Schnittstelle zu externen Rechtsanwaltskanzleien in Marken-, Verwaltungsrechtsangelegenheiten und in Streitfällen
|
Be part of our team!
- Oversee and manage the global cash flow of the corporate group, ensuring adequate liquidity for all subsidiaries.
- Develop accurate short- and long-term cash forecasts, ensuring effective fund allocation across regions.
- Manage in-house banking solutions, including multicurrency cash pools, and minimize excess cash balances while reducing interest expenses.
|
Bau, Facility Management und Beschaffung
- Unterstützung der bundesweiten Themenfeldleitung und eigenständige Bearbeitung qualifizierter fachlicher und organisatorischer Angelegenheiten im Bereich der Vergabekoordination
- Eigenverantwortliche Planung und Koordination der Ausschreibungen, insbesondere im Bereich medizinischer Güter und Dienstleistungen für die Gesundheitseinrichtungen der ÖGK
- Selbstständige Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Berichterstellung für das Management und die Gremien der Selbstverwaltung
- Schnittstellenfunktion zu den maßgeblichen externen und internen Stakeholdern in Zusammenhang mit der Koordination von Vergabeverfahren
- Analyse relevanter Prozesse sowie stetige Optimierung und eigenverantwortliche Umsetzung und Weiterentwicklung
- Leitung von beziehungsweise Teilnahme an Projekten und Arbeitsgruppen im Bereich des Vergabewesens
|
Versicherungsservice
- Themenfeldverantwortung mit allen damit verbundenen bundesweiten fachlichen, strategischen und disziplinären Aufgaben
- Steuerung und Weiterentwicklung der gemeinsamen Prüfung lohnabhängiger Abgaben in organisatorischen, personellen, juristischen und fachlichen Belangen
- Zusammenarbeit, Organisation und Abstimmung mit den internen sowie externen Partner*innen in der Sozialversicherung, Finanz sowie Kommunen. Kooperation mit internen und externen Stakeholder*innen
- Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden des Themenfeldes auf Basis der Werte, der Führungsgrundsätze und dem Zielbild der ÖGK
- Umsetzung der strategischen Vorgaben und Zielvereinbarungen im Auftrag der Generaldirektion und der Fachbereichsleitung sowie Berichtswesen
- Vertretung der ÖGK bzw. des Fachbereiches in Gremien, Institutionen bzw. organisations- und themenfeldübergreifenden Arbeitsstrukturen; Sicherstellung bundesweit einheitlicher Standards auch mit externen Organisationen
|
Standort
- Mitarbeit im Debitorenmanagement (Fakturierung & Mahnwesen, Garantieversicherungen)
- Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung
- Unterstützung von kaufmännischen Prozessen & Projekte (ESG Berichtswesen)
|
Vollzeit
Wien, St. Johann in der Haide
03.04.2025
Wien, St. Johann in der Haide
ring(benefits)
- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit ohne Kernzeit, Telearbeit innerhalb Österreichs
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
|