ARJO Austria GmbH
Vollzeit
Deine zukünftigen Aufgaben:
-
Anlieferung und Abholung unserer Produkte -
Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort -
Durchführung von Hygieneservices -
Wiederaufbereitung und Überprüfungen unserer Systeme -
Durchführung von administrativen Tätigkeiten
|
Dein Revier? Unser Bikepark. Deine Mission? Perfekte Trails und ein starkes Team!
- Leitung des gesamten Shaper-Teams – Planung, Koordination und Qualitätssicherung aller täglichen Aufgaben
- Koordination des laufenden Betriebs und Sicherstellen der Rettungskette
- Strategische Weiterentwicklung des Bikeparks gemeinsam mit dem Bikepark Manager – neue Trails, kreative Features, nachhaltige Konzepte
- Tägliche Kontrolle & Instandhaltung – du stellst sicher, dass unsere Strecken immer top in Schuss sind
- Schnittstelle zu Betriebsleitung und Sicherheitsverantwortlichen
- Einhaltung und Umsetzung von Sicherheitsstandards im Streckenbau und im laufenden Betrieb
- Renaturierungs- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen – ressourcenschonendes Arbeiten im alpinen Gelände
- Verantwortung für die Beschilderung und Sicherheitseinrichtungen im Park
- Dokumentation der Betriebsabläufe (Betriebstagebuch, Erste-Hilfe-Einsätze etc.)
|
Vollzeit | Teilzeit
Markt Hartmannsdorf
16.12.2025
Markt Hartmannsdorf
Allgemeines:
- Es macht Ihnen Spaß, mit Lebensmitteln zu arbeiten (Wurstwaren, Frischfleisch, Käse, Brot und Gebäck)
- Sie sind Verkäufer:in aus Leidenschaft und die persönliche Beratung macht Ihnen Freude
- Sie stellen eine ansprechende Warenpräsentation sicher
- Sie kontrollieren die Warenverfügbarkeit
- Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Verkauf
- Sie halten die Arbeitstechniken im Rahmen von Lebensmittelsicherheit und Konsumentenschutz ein
|
Ihre Aufgaben:
- Koordination von Kundenanfragen sowie aller erforderlichen Tätigkeiten, wie beispielsweise Bestellungen, Artikelpflege, Preislistenpflege, Katalogerstellung
- aktive Betreuung der Verkaufskanäle (zB Onlineshop)
- Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung vom Angebot bis zur Auslieferung sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
- Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen sowie Kundenanfragen
- Weiterentwicklung interner Prozessabläufe sowie Dokumentation
und Datenpflege
|
Ihre Aufgaben:
- Du gehst freundlich und aktiv auf Kund:innen zu und überzeugst mit deinem Fachwissen.
- Du hast dein Sortiment im Blick, sodass Kund:innen finden, was sie suchen.
- Du stellst sicher, dass stets ausreichend Waren in deinem Bereich verfügbar sind.
- Du präsentierst deine Ware ansprechend, zeichnest Preise aus und baust Werbeware auf.
|
Standort
- Schwerpunkt Radservice & Verkauf von Fahrrädern
- Fahrradmontage & Service
- Verkaufsberatung für Fahrräder bzw. Sporthartware
- Präsentation der Ware
- Montage- und Servicearbeiten in anderen Bereichen nach Verfügbarkeit ((Ski/-Schuh, Tennis, Bike)
|
Allgemeines:
- Gemeinsam mit der Filialleitung führen Sie Ihren Markt nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
- Sie sind Verkäufer:in aus Leidenschaft und die persönliche Beratung macht Ihnen Freude
- Sie unterstützen die Filialleitung bei der Entwicklung und Führung Ihres Teams
- Sie koordinieren die Disposition, Warenannahme, Warenpräsentation sowie Preisauszeichnung
- Als Teamplayer unterstützen Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen
|
Dorotheum GmbH & Co KG
Vollzeit
Graz, Murpark
16.12.2025
Graz, Murpark
|
Vollzeit | Teilzeit
Bad Tatzmannsdorf
16.12.2025
Bad Tatzmannsdorf
Voll- oder Teilzeit
- Chance für Quereinsteiger und Schulabgänger
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Computerkenntnisse (Office-Paket)
- Ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung
- Freude an gepflegter Kommunikation
- Selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
- Seriöses, sicheres Auftreten
|
Du willst:
- Kunden unabhängig vom Preis beraten?
- aus einer breiten Auswahl an Hörgeräten wählen?
- den Menschen in den Mittelpunkt stellen?
- keinen Verkaufsdruck?
- planbare Arbeitstage?
- ein neues Hörakustikstudio aufbauen?
- gemeinsam mit deinen Kollegen im Team arbeiten?
|
Du willst:
- Kunden unabhängig vom Preis beraten?
- aus einer breiten Auswahl an Brillenfassungen und -gläsern wählen?
- mit aktuellster Technik Messungen am Auge durchführen?
- den Menschen in den Mittelpunkt stellen?
- keinen Verkaufsdruck?
- gemeinsam mit deinen Kollegen im Team arbeiten?
|
Vollzeit
Pirching
16.12.2025
Pirching
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung Einzelhandel oder Büro
- Interesse an der Automobilbranche
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Freude an der Kommunikation und im Umgang mit Menschen
- Sympathisches und sicheres Auftreten
- Lösungsorientiertes Arbeiten
|
Vollzeit
Pinkafeld
16.12.2025
Pinkafeld
Ihre Aufgaben:
- Beratung von Kunden
- Technische Auftragserfassung und Abwicklung
- Entwicklung an kundenorientierten Lösungen
- Unterstützung des Vertriebs
- Mitgestaltung unserer Erfolgsgeschichte
|
Vollzeit
Österreich, Bayern
16.12.2025
Österreich, Bayern
Ihre Aufgaben:
- Aufbau eines Händlernetzes für unser Perfect Fenstersystem
- Zusammenarbeit mit renommierten Fensterherstellern
- Einschulung und Koordination
- Diverse administrative Tätigkeiten
|
DEIN AUFGABENGEBIET
- Gute Deutschkenntnisse (mind. B2), Konversationskenntnisse Englisch
- Freundliches Auftreten und Begeisterung für den Umgang mit unseren Gästen
- Selbstständige, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
- Gelassenheit auch in stressigen Situationen
- Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst mit flexiblen Arbeitszeiten
- Hohe Reisebereitschaft mit Freude an Übernachtungen im In- und Ausland (Unterkunft wird gestellt)
- Erste Berufserfahrungen in der Gastronomie von Vorteil
- Einwandfreien Strafregisterauszug
|
Aufgabenbereich im Innendienst:
- Betreuung und Optimierung der Rezepturen für Mischfutter im Rinderbereich, um Qualität und Leistung der Betriebe ständig zu verbessern
- Entwicklung neuer Futtermischungen auf Basis der neuesten Forschung und Kundenanforderungen
- Fachliche Unterstützung für unsere Außendienstmitarbeiter bei Fragen und Herausforderungen
- Kontinuierliche Weiterbildung durch den Besuch von Fachveranstaltungen und Messen, um stets auf dem neuesten Stand der Tierernährung und Forschung zu bleiben
|
Dein Verantwortungsbereich:
- Du bist der erste Kontakt für unsere Interessent*innen vor Ort und sorgst für einen positiven Empfang
- Du agierst als Bindeglied zwischen Kund*innen und Verkaufsteam – reaktionsschnell und serviceorientiert
- Du präsentierst Fahrzeuge professionell und begeisternd
- Du organisierst Probefahrten und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
- Du bist für die Fahrzeugauslieferung und die optimale Präsentation unserer Fahrzeuge am Gelände verantwortlich
- Du unterstützt unser Verkaufsteam in der täglichen Kundenbetreuung und Organisation
|
Allgemeines:
- Backen von Brot & Gebäck
- Feinkostspezialitäten schneiden und verpacken
- Warenbestellung , Übernahme und Präsentation
- Frische- und Qualitätskontrolle
- Kund:innenberatung
- Betriebswirtschaftliche Kennzahlen verstehen
|
Standort
BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist derzeit mit 20 Fachcentren, über 1.700 MitarbeiterInnen sowie einem Onlineshop in Österreich vertreten. BAUHAUS überzeugt seine Kunden mit einer kompetenten und vielfältigen Sortimentsauswahl verbunden mit einer fachkompetenten Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen. Sie haben Interesse uns kennenzulernen, und möchten unser Team verstärken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen. • aktueller Lebenslauf inkl. Foto • weitere Bewerbungsunterlagen (zB Motivationsschreiben) • Zeugnisse
|
Standort
- Eine freiwillige 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
- Prämiensystem
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
- Möglichkeit zur Lehre mit Matura
- Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichen Ausbildungsabschluss
|
Standort
- Eine freiwillige 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
- Prämiensystem
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
- Möglichkeit zur Lehre mit Matura
- Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichen Ausbildungsabschluss
|
(M/W/D)
- Professioneller Kundendialog von der Terminvereinbarung über die Annahme bis zur Rechnungserklärung und Fahrzeug Übergabe
- Kalkulation & Angebotslegung von Reparaturaufträgen
- Versicherungsabwicklung
- Garantieabwicklung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Werkstattkoordinator
- Interne Abstimmung mit diversen Fachbereichen Laufende Datenpflege in unseren Systemen
|
Teilzeit
St. Peter am Kammersberg, Knittelfeld
16.12.2025
St. Peter am Kammersberg, Knittelfeld
DAS IST ZU TUN:
- Mitarbeit in der Feinkostabteilung
- Warenpräsentation
- Umgang und Beratung von Kunden
- Regalbetreuung
|
Standort
- Professionelle Kundenberatung und -betreuung
- Warenbeschaffung, Warenpräsentation sowie Aufbau und Gestaltung der Verkaufsfläche
- Wissensvermittlung an die Kunden
- Verkauf unseres umfangreichen Sortiments
- Reklamationsmanagement
- Konsequente Einhaltung von Unternehmensstandards
|
Was dich erwartet:
- Du machst die schönste Zeit des Jahres für unsere Kund·innen perfekt – vom Strandurlaub über Kreuzfahrten und Städtetrips bis hin zur Hochzeits- oder Gruppenreise
- Du berätst Kund·innen, um das ideale Reiseziel, Transportmittel oder die passende Reiseversicherung zu finden und informierst über länderspezifische Erforderlichkeiten
- Du übernimmst die gesamte Urlaubsplanung, von der Angebotslegung, über Hotel- und Flugbuchung bis hin zur Rechnungslegung und unterstützt Kund·innen vor, während und nach ihrer Reise
- Bei der Präsentation unserer aktuellen Angebote über Auslagen und Social Media kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen
- Infotouren, um Produkte, Reiseziele und Kulturen kennenzulernen
|
DEINE AUFGABEN
- Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen inkl. Produktion
- Unterstützung des technischen Verkaufs
- Erstellen von Angeboten
- Pflege der Stammdaten
- Informationsdrehscheibe Verkauf (Kunden), Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und F&E Abteilung
- Projektabwicklungsaufgaben
- Vorbereitung und Abwicklung der Aufträge bzw. Projekte in Zusammenarbeit mit technischem Verkauf und Konstruktion
|
Vollzeit
Leoben, Gaishorn
15.12.2025
Leoben, Gaishorn
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Angeboten, Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen, Überwachung von Lieferterminen.
- Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und in organisatorischen Belangen, Pflege von Kundenstammdaten und Vertriebsunterlagen.
- Teilnahme und Unterstützung bei nationalen und internationalen Fachmessen sowie bei der Organisation und Durchführung von Messeauftritten.
- Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen, eigenständige Übernahme und Entwicklung von Kundenprojekten, Identifizierung und Akquise von Neukunden.
- Übernahme von Kundenstämmen zur eigenständigen Betreuung.
|
Was dich ausmacht:
- Du bist sportbegeistert und hast Spaß an Kundenkontakt, Beratung und Verkauf
- Teamorientierung ist für dich nicht nur ein Wort – du bist Teamplayer durch und durch
- Du gehst offen auf Menschen zu und nimmst Herausforderungen proaktiv an
- Trends und Produkte in der Sportbranche interessieren dich und du informierst dich gerne proaktiv
- Manchmal bist du selbst dein bester Kunde – du hast eine Schwäche für Sportartikel und probierst die neuesten Trends am liebsten gleich selbst aus
|
Das erwartet Dich
- Warenbearbeitung
- Umsatzorientierte Warenpräsentation
- aktive Verkaufsförderung
- Kassenverantwortung
- Unterstützung Ihrer Filialleitung
|
Allgemeines:
- Kassieren von Speisen und Getränken
- Vorbereiten und Auffüllen des Frühstücksbuffets sowie der Kaffee-, Brot- und Getränkestation
- Nachbestücken der Servicestationen mit Besteck, Tablett, Servietten usw....
- Sicherstellung der Sauberkeit im Kassenbereich, an den Tischen, Auffüllen der Menagen-, etc.
|