Vollzeit | Teilzeit
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Hotelausbildung sowie Erfahrungen in der entsprechenden Position – bevorzugt in der gehobenen Hotellerie
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Versierte Kenntnisse im Hotelprogramm PROTEL, Word und Excel
- Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Umgangsformen mit gepflegtem Erscheinungsbild
- Gepflegter sprachlicher Ausdruck
- Bereitschaft zu Feiertags- und Wochenenddienst
|
offgridshop.eu | Sailectron Services GmbH
Vollzeit
DEIN AUFGABENGEBIET:
- Beratung und Betreuung der Kund:innen (telefonisch/schriftlich) zu Produkten von Victron Energy (Deutsch und Englisch)
- Erstellung von Angeboten mit produktivem Nachfassen bei den Kund:innen
- Angebots- & Auftragsabwicklung
- Planung und Abwicklung von komplexen Logistikprojekten (Land, See und Luftfracht ab Österreich in die ganze Welt)
- Organisation von internationalen Projekten und Montagen (Reiseplanungen, Logistik und Versand, Zollabwicklung etc.)
- Präsentation der Produktpalette von Victron Energy im Schauraum (teilweise auch auf Messen und Kundenveranstaltungen)
- Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Verkauf und After-Sales-Team sowie der Buchhaltung
|
Eco Technologies Planungs-, Entwicklungs- und HandelsgesmbH
Vollzeit | Teilzeit
Vollzeit/Teilzeit
- Sicherstellung des reibungslosen operativen Ablaufes im Finanz- und Rechnungswesen
- Ansprechpartner für alle buchhalterischen und steuerlichen Fragen des Unternehmens
- Überwachung und Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Prozesse und Verfahren
- Teil-Abwicklung der Finanzbuchhaltung samt Stammdatenpflege
- Erstellung von Statistiken, Förderansuchen und aussagekräftigen Analysen
- Laufende Evaluierung und Prozessverbesserungen im Bereich Rechnungswesen
- Betriebswirtschaftlicher Berater und Ansprechpartner der Geschäftsführung sowie der einzelnen Abteilungen
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Analysen
- laufendes Monats-/Bereichsreporting an die Geschäftsführung und an die Abteilungsleiter
- Erstellung und Kontrolle von Budgets, Forecasts und der integrierten Kostenrechnung und Kalkulation
- Maßgebliche Mitarbeit an der Erstellung von Jahresabschlüssen
- Überwachung diverser Versicherungsangelegenheiten
- Ansprechpartner und Schnittstelle für alle Personalangelegenheiten
- Schnittstelle Personalverrechnung, Controlling und Rechnungswesen
- HRM-Vertragsmanagement: Erstellung, Pflege und Kontrolle von Personalakten
- Vorbereitung und Kontrolle von laufenden Personalverrechnungen
- Kommunikation und Abstimmung mit Steuerberater
- Vorbereitung und Erhebung statistischer Auswertungen
- administrativen Tätigkeiten wie z.B. Ablage, Aus- und Weiterbildungskoordinationen
|
Vollzeit | Teilzeit
Was macht uns aus
- Moderne bildgebende Verfahren: CT, PET-CT, MRT, konventionelles Röntgen, Mammografie, interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin.
- Sie koordinieren und optimieren Arbeitsabläufe, überprüfen deren Effizienz und passen sie dynamisch an aktuelle Anforderungen an.
- Sie informieren, begleiten und betreuen unsere Patient*innen mit Empathie und Professionalität – vor, während und nach den Untersuchungen.
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Beratung, Begleitung und Betreuung der Insassinnen:Insassen
- Förderung der Insassinnen:Insassen in ihrer persönlichen Entwicklung, Selbstständigkeit und beruflichen Integration
- Erarbeitung und Umsetzung von Beschäftigungsangeboten für die Insassinnen:Insassen
- Verfassen von berufsspezifischen Stellungnahmen
|
Great Lengths GmbH
Vollzeit | Teilzeit
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Instandhaltung und Wartung unserer Produktionsanlagen
- Steuerung von Fremdfirmen und Lieferanten
- Planung und Durchführung von Wartungs- und Umbauarbeiten
- Eigenständige Bestellung von Ersatzteilen
- Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen
- Verantwortung für einen reibungslosen Betriebsablauf
|
|
Hagleitner Hygiene International GmbH
Vollzeit
Schladming, Ennstal, Ausseerland
30.04.2025
Schladming, Ennstal, Ausseerland
Ihre Aufgaben:
- Betreuung unserer Großkunden aus dem Bereich Hotellerie und Gastronomie in Sachen Hygiene
- Kompetente Beratung rund um die Hagleitner Produktpalette
- Aufbau und Pflege eines entsprechenden Kontaktnetzwerkes
- Stärkung der Marke Hagleitner in diesem Kundensegment (Teilnahme an Messen, Kongressen, Veranstaltungen der Fachverbände, etc.)
|
Hagleitner Hygiene International GmbH
Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich Industrie, Handel, Gewerbe und öffentliche Einrichtungen in Sachen Hygiene
- Kompetente Beratung rund um die Hagleitner Produktpalette
- Aufbau und Pflege eines entsprechenden Kontaktnetzwerkes
- Stärkung der Marke Hagleitner in diesem Kundensegment (Teilnahme an Messen, Kongressen, Veranstaltungen der Fachverbände, etc.)
|
Teilzeit
Graz Raaba, Wien
30.04.2025
Graz Raaba, Wien
Ihre Aufgaben:
- Vertragsmanagement: Durchführung des Vergabe- und Auftragwesens in Abstimmung mit den Expert:innen Begleitende Kontrolle
- Qualitätskontrolle: Plausibilitätsprüfungen von Berichten und Stellungnahmen der externen Dienstleister
- Berichtswesen: Erstellung von internen und externen Berichten in Abstimmung mit den Expert:innen Begleitende Kontrolle, Durchführung der Dokumentenablage
|
Ihre Aufgaben:
- Aufbau von Stakeholder - und Kundenbeziehungen
- Organisation der Ausgangslogistik
- Erstellung kaufmännischer Dokumente
- Fortlaufendes Projektcontrolling mit Abweichungsanalysen und Mitarbeit beim Monatsabschluss
- Mitarbeit bei der Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen
- Mithilfe bei Verbesserungen im Arbeitsbereich
|
Ihre Aufgaben:
- Kontinuierliche Arbeit an der Verbesserung der Softwarelösungen
- Unterstützung der User bei Erstellung effizienter Auswertungen, Datenbankabfragen und Analysen
- Gestaltung und Entwicklung individueller Lösungen für Kunden
- Schulung der Endbenutzer in der Nutzung neuer Funktionen und Programme
- Abstimmung mit Stakeholdern über den Fortschritt neuer Entwicklungen, deren Funktionen und Fertigstellungstermine
- Unterstützung der Fertigungsbereichs im 1st-Level-Support
|
IHRE AUFGABEN
- Unterstützung im Bereich Fakturierung
- Nach dementsprechender Einschulung selbständige Fakturierung in enger Zusammenarbeit mit dem Außen und Innendienst
|
deine aufgaben
- Du kennst unser Sortiment und berätst unsere Kund*innen dazu.
- Du präsentierst unsere Bio Brote und süßen Backwaren ansprechend.
- Durch dein Mitwirken fühlen sich unsere Kund*innen bei uns wohl.
- Du erkennst anfallende Aufgaben und erledigst diese.
- Durch das Zusammenwirken deines Teams, geht die Arbeit für alle in unserer Filiale leicht von der Hand.
|
Teilzeit
Bad Hofgastein
30.04.2025
Bad Hofgastein
IHR PROFIL
- Erfahrung in der Reinigung von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse
- Freundliches Wesen
- Selbstständiges Arbeiten
|
Ihre Aufgaben:
- Verfassen einer Dissertation an der Universität Graz im Bereich der romanischen Literatur-/Kulturwissenschaft
- Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit spanischsprachigen oder/und französischsprachigen Literaturen in der globalen Romania
- Mitarbeit an Forschungsvorhaben des Instituts für Romanistik, v.a. im Bereich der hispanistischen Literaturwissenschaft
- Selbstständige Forschung (Publikation von Aufsätzen, Tagungsteilnahmen, Vorträge)
- Selbstständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen im Bachelorstudium Romanistik (Französisch, Spanisch) und Unterrichtsfach Französisch, Spanisch sowie Mitarbeit bei Lehr- und Prüfungsaufgaben des Instituts für Romanistik (im Bereich der romanischen Literatur- und Kulturwissenschaft)
- Betreuung von Studierenden
- Mitwirkung bei Organisations-, Verwaltungs- und Vermittlungsaufgaben im Institut für Romanistik
|
Was ist zu tun?
-
Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB -
Vorbereitung von Unterlagen und Mitwirkung bei Wirtschaftsprüfungen -
Erstellung und Ausarbeitung von Analysen zu Jahresabschlüssen -
Verbuchung und Überprüfung von laufenden Geschäftsfällen -
Beantwortung von bilanziellen Fragestellungen -
Mitwirkung in Projekten (z.B.: SAP S4/HANA, Schnittstellen etc.) -
Berechnung von Cashflow und Kennzahlen
|
|
Profil
- Bewusstsein für Sauberkeit & Hygiene
- Idealerweise Berufserfahrung in der Reinigung
- Begeisterung und Freude am Beruf und mit Menschen zu arbeiten
- Bereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse
|
Ihre Aufgaben:
- Projektunterstützung: Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Übernahme zentraler Aufgaben bei der organisatorischen und technischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Hochbau.
- Projektmanagement: Steuerung der Termin-, Kosten- und Qualitätsplanung , um eine erfolgreiche Projektrealisierung sicherzustellen.
- Vergabeverfahren: Durchführung der Beschaffung von Bau- und Dienstleistungen sowie Abwicklung von Vergabeverfahren gemäß den Vorgaben des Bundesvergabegesetzes (BVerG) .
- Koordination und Steuerung: Koordination von externen Projektteams sowie internen Fachbereichen (z. B. Betrieb) und Sicherstellung des Projekterfolgs durch gezielte Steuerungsmaßnahmen.
- Vertretung der Projekte: Repräsentation der Projekte sowohl intern als auch gegenüber Behörden, Gemeinden, Anrainer:innen und Vertragspartnern , zur Stärkung der Position der ASFINAG.
- Teamorientiertes Arbeiten: Förderung einer effizienten Zusammenarbeit innerhalb des Teams und aktive Übernahme von Verantwortung für den Projekterfolg.
|
Your Responsibilities
-
Prepare for monthly, quarterly, and annual closings, including group consolidation and reporting -
Implement external accounting regulations and internal management reporting requirements -
Serve as the contact person for external and internal partners, supporting the accounting and controlling teams of AT&S with system issues -
Assist the administrator of legal consolidation and reporting software with management tasks and day-to-day operations -
Participate in projects within the group accounting department
|
IHR PROFIL
- Vorbereitende Tätigkeiten & Schneidarbeiten
- Unterstützung bei der Essensausgabe
- Ordnung & Sauberkeit in der Küche
- Erste Küchenerfahrung? Gerne – ist aber kein Muss
- Sie arbeiten sauber, zuverlässig und gerne im Team
- Freundliches Auftreten & Deutschkenntnisse für den Küchenalltag
|
IHR PROFIL
- Vorbereitende Tätigkeiten & Schneidarbeiten
- Unterstützung bei der Essensausgabe
- Ordnung & Sauberkeit in der Küche
- Erste Küchenerfahrung? Gerne – ist aber kein Muss
- Sie arbeiten sauber, zuverlässig und gerne im Team
- Freundliches Auftreten & Deutschkenntnisse für den Küchenalltag
|
Startdatum:
- Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit und trägst zur Erreichung der individuellen Store-Ziele bei.
- Du unterstützt die Filialleitung bei der Organisation des Tagesgeschäftes, Personaleinsatzplanung, Lehrlingsausbildung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen sowie weiteren Aufgaben.
- Nach einer Einarbeitungsphase übernimmst du schnell Verantwortung für die dir anvertrauten Mitarbeiter:innen und Aufgaben.
- Öffnungszeiten: Montag – Freitag 09:00 - 19:00, Samstag 09:00 – 18:00
|
Was macht uns aus
- Das Zentralröntgeninstitut (ZRI) Leoben arbeitet vollständig digital und ist mit modernster medizintechnischer Ausstattung ausgerüstet. Dazu zählen digitale Röntgenaufnahmeplätze, 3.0 T-MRT, CT, Sonografie, DEXA, Angiografie und interventionelle Radiologie mit robotic-assistance, PET-CT, SPECT, Mammadiagnostik mit CE-Tomosynthese sowie ein umfassendes interventionelles Spektrum. Als zentrale Einrichtung für Radiologie und Nuklearmedizin in der Obersteiermark bietet das ZRI ein breites Leistungsspektrum und ist seit 2006 nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Außerdem verantwortet das Institut die radiologische Versorgung des Traumazentrums LKH Südsteiermark am Standort Wagna, einschließlich Röntgen, CT und 3.0 T-MRT.
- Radiologische Schwerpunkte umfassen unter anderem die Interventionelle Radiologie, die Thorax-, Abdomen- und Urogenitale Radiologie, Kinderadiologie sowie die Mammadiagnostik.
- Nuklearmedizinische Schwerpunkte erstrecken sich über die Herz-, Nieren-, Skelett- und Schilddrüsendiagnostik, die pädiatrische Nuklearmedizin, PET-CT sowie Theranostics (inkl. Ho-166). Zusätzlich befindet sich die Lutetium-177-PSMA-Therapie in der Planungsphase.
|
Was macht uns aus
- Onkologische Chirurgie des gesamten Verdauungstraktes (einschließlich Leber, Pankreas)
- Zertifiziertes Mammazentrum
- Minimal invasiver Schwerpunkt inkl. Roboterunterstützung
- Adipositaschirurgie
- Chirurgische Endoskopie
- Endokrine Chirurgie
- Hernienchirurgie (minimal invasiv und konventionell)
- Unfallchirurgische Basisversorgung
|
Was macht uns aus
- Sie verfügen über ein Diplom als Fachärzt*in für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
- Das Wohl aller Patient*innen steht für Sie stets in den Mittelpunkt
- Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit ist Ihnen besonders wichtig und Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe
- Sie zeigen neben Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität auch ein überdurchschnittliches Maß an Empathie auf
|
Was macht uns aus
- Anästhesiologie
- Intensivmedizin
- Notfallmedizin und
- Schmerztherapie zusammen.
|
Was macht uns aus
- Sie verfügen über ein Diplom als Fachärzt*in für Allgemeinchirurgie und bringen idealerweise bereits erste Berufserfahrung in dieser Position mit
- Patient*innen vertrauen Ihnen nicht nur wegen Ihres fachlichen Geschicks, sondern vor allem wegen Ihres guten Gespürs für menschliches Befinden
- Teamwork unter Expert*innen ist für die bestmögliche Versorgung unserer Patient*innen unerlässlich
- Gute Planung ist Ihnen wichtig, gleichzeitig unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen und wirken wesentlich bei der Ausbildung von Assistenzärzt*innen mit
|
Ihre Arbeitswelt
- Masern, Mumps, Röteln
- Varicellen (Schafblattern)
- Hepatitis B
|