|
Vollzeit
Feldbach
13.03.2025
Feldbach
Ihr Aufgabengebiet:
- Zeiterfassungsmanagement: Zeitstempelungen, Zeiterfassung und Zeitmodelle, Abwesenheiten, Krankenstände, Pflegefreistellung etc.
- Vorbereitende Lohn-/Gehaltsabrechnung
- Datenpflege im SAP-System, ÖGK sowie WEBEKU
- Erstellung diverser Auswertungen und Berichte
- Ansprechperson für Mitarbeiter und Behörden
- On- und Offboardingprozess
- Erstellung von Dienstverträgen, Gleitzeitvereinbarungen oder Telearbeitsvereinbarungen etc.
- Erfassung aller Leihgaben
- Reisekostenabrechnungen und Durchrechnungsperiodenverwaltung
|
Vollzeit | Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
- Mitarbeit in der Reisekostenabrechnung
- Verwaltung der abrechnungsrelevanten Daten und Stammsätze
- Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen in abrechnungsrelevanten Fragen
- Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
|
Was ist zu tun?
- Leitung der Gehaltsverrechnung für rund 4.000 Bedienstete und 3.000 städtische Pensionist:innen.
- Führung und Weiterentwicklung eines professionell agierenden Teams.
- Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen.
- Vernetzung im Führungsteam des Personalamtes sowie mit weiteren Stellen innerhalb der Stadtverwaltung und mit externen Partner:innen (z.B. Sozialversicherungsträger, Pensionskasse, Finanzamt).
|
Vollzeit
Purgstall an der Erlauf
16.03.2025
Purgstall an der Erlauf
Tätigkeitsbeschreibung
-
Entwicklung von Recruiting Strategien zur Anwerbung qualifizierter Kandidaten -
Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Auswahlverfahren -
Pflege von Beziehungen zu externen Rekrutierungspartnern -
Implementierung von Entwicklungsprogrammen und Schulungen zur Förderung der Mitarbeiterentwicklung -
Beratung von Führungskräften in Fragen der Mitarbeitermotivation, Teamarbeit und Konfliktlösung -
Förderung eines positiven Arbeitsumfeldes durch Konfliktlösung und Teamunterstützung -
Unterstützung unserer Eventabteilung bei der Planung und Durchführung von Mitarbeitenden-Events
|
Deine Aufgaben
-
Überwachung und Kontrolle der Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter gemäß den internen Richtlinien. -
Erfassung und Verwaltung von Abwesenheiten im System -
Überprüfung und Freigabe von Reisekostenabrechnungen -
Erstellung und Überprüfung von Dokumenten nach internen Standards -
Schnelle Kontrollmechanismen umsetzen -
Zuweisung und Bearbeitung von administrativen Anfragen über das Ticketsystem -
Durchführung von allgemeiner Büroadministration
|
Vollzeit
Fladnitz, Teichalm
13.03.2025
Fladnitz, Teichalm
Ihr ideales Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische und/ oder universitäre Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt HR, Personalwesen
- Zumindest 2 Jahre Berufserfahrung im HR - Bereich in vergleichbarer Rolle aus Hotellerie, Tourismus o.ä.
- Hohe soziale Kompetenz und Gastgeberpersönlichkeit
- Hands-on Mentalität sowie strukturierte als auch genaue, beharrliche Arbeitsweise
- Diplomatisches Geschick, Empathie und Flexibilität
- Interkulturelle Kompetenz
- Ausgeprägte Führungskompetenz
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
|
Vollzeit
Haus im Ennstal
13.03.2025
Haus im Ennstal
Du bist >gefragt< Mit FEXappeal gemeinsam an die Spitze!
- Kostenfreie Verpflegung in unserer Höflehner Cantina Alpina
- Kostenpflichtige, top ausgestattete, moderne Unterkunft nach Wahl mit 10m², 15m², 20m², 25m² oder 40m²
- auf Wunsch kostenfreie Kinderbetreuung
- Nutzung des 5.000m² großen Premium Alpin SPA inkl. Fitness
- Teilnahme am Aktivprogramm (Yoga, Wanderungen u.v.m.)
- Ermäßigte Hotelaufenthalte, Konsumationen & Wellness
- diverse Mitarbeiter-Rabatte in unseren Hotelshops
- kostenfreier Skiverleih im Winter
- kostenfreier E-Bike Verleih im Sommer
- E-Teamflitzer kostenlos zum Ausleihen (Renault Zoe)
- Bezahlte Weiterbildungen und Schulungen, auch auf Wunsch
- organisierte Team-Events für ein spaßiges Miteinander
|
Vollzeit
Seiersberg
13.03.2025
Seiersberg
Ihre Aufgaben:
- Recruiting von Personal
- Betreuung von MitarbeiterInnen
- Führen von Bewerbungsgesprächen
- Unterstützung von Kunden- Personalberater
|
Vollzeit
Bruck an der Mur
13.03.2025
Bruck an der Mur
Ihre Aufgaben:
- Neukundenakquise
- Recruiting von Personal
- Betreuung von MitarbeiterInnen
- Führen von Bewerbungsgesprächen
|
Ihre Aufgaben:
- Interner und externer Ansprechpartner rund um das Thema Lehrlingsausbildung
- Übernahme administrativer Agenden hinsichtlich Zeitmanagement, Rechnungsprüfung und personalrelevanter Themenstellungen (z.B. Lehrverträge, Führung von Personalakten, Prüfungsanmeldungen, Förderungsabwicklung ……)
- Durchführung und Begleitung von Recruitingmaßnahmen und Auswahlverfahren von Lehrlingen (z.B. Erstellung von Ausschreibungen, Vorselektion von Bewerbungen, Abhaltung theoretischer Aufnahmetests, Betreuung der Lehrlingshomepage,….)
- Organisation von Schnupperwochen und diverser Veranstaltungen des Berufsausbildungszentrums
- Unterstützung bei Reporting Aktivitäten und Mitarbeit bei der Erarbeitung von neuen Personalmarketingstrategien
|
Personal und Personalentwicklung
- Gemeinsam mit der Themenfeldleitung erwarten Sie in der Zielposition als stellvertretende Leitung folgende Aufgaben:
- führen eines österreichweiten Teams
- selbstständiges steuern und monitoren von Projekten und Prozessen
- aktive Gestaltung der Unternehmenskultur
- Sie sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und die strategische Ausrichtung des Themenfeldes
- Sie entwickeln ein modernes Bildungsmanagement und generieren spannende Lernerlebnisse
- Tragen Sie bundesweite Fachverantwortung für eines unserer Fachthemen
|
Teilzeit
Graz, Eggenberg
12.03.2025
Graz, Eggenberg
Deine Aufgaben
- Du unterstützt uns in der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung.
- Du bist für die Pflege unserer Personalakten zuständig.
- Die Verwaltung der Zeiterfassungen liegen in deiner Verantwortung.
- Du bist die Ansprechperson für all unsere Mitarbeiter*innen, sollten arbeits- oder sozialversicherungsrechtliche Fragen aufkommen.
- Du bist im regelmäßigen Kontakt zu Behörden und Ämtern.
- Die laufende Erstellung von Auswertungen gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.
|
KWT Kislinger & Partner Wirtschaftstreuhand- und Steuerberatungsgesellschaft OG
Vollzeit | Teilzeit
Seiersberg
11.03.2025
Seiersberg
Moderne Technik:
Arbeiten mit dem digitalen Personalakt; Papier gibt’s keines mehr — dafür drei Bildschirme! moderne, klimatisierte, großzügige Büroräumlichkeiten gute Verkehrsanbindung (Autobahnabfahrt SCS Seiersberg) Parkméglichkeit in der Tiefgarage
|
Vollzeit | Teilzeit
Leoben
11.03.2025
Leoben
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung in SAP inklusive aller abrechnungsrelevanten Tätigkeiten.
- Administrative Anlage und Pflege von Mitarbeiterdaten im SAP-System.
- Mitwirkung bei der Budgetplanung und Erstellung des Budgets für Österreich.
- Erstellung von Monatsreports und diversen Auswertungen.
- Klärung von abrechnungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
- Weiterentwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse.
|
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Optimierung von Stellenausschreibungen und -beschreibungen
- Veröffentlichung und gezielte Platzierung der Ausschreibungen auf passenden Plattformen und Social-Media-Kanälen
- Eigenständiges Führen von Bewerbungsgesprächen für wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Positionen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
- Dokumentation und Evaluation der Gespräche in enger Abstimmung mit Fachbereichen und Führungskräften
- Mitwirkung an Employer-Branding-Maßnahmen und Unterstützung bei strategischen HR-Projekten
|
Vollzeit
Graz, Raaba
05.03.2025
Graz, Raaba
Ihre Aufgaben:
- Implementierung und Betreuung eines firmeneigenen Aus- und Weiterbildungskataloges
- Einleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
- Umsetzung von HR-Strategien, -Prozesse, -Initiativen und -Zielen
- Repräsentation des Unternehmens auf facheinschlägigen Veranstaltungen und Messen
- Betreuung und Abwicklung des gesamten Recruitingprozesses
- Zusammenarbeit mit Personalberatern und anderen externen Dienstleistern
- Koordination aller Bereiche des Onboardings
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Bereich HR wie z.B. Datenpflege, Erstellung von Auswertungen und Unterlagen, Unterstützung bei Mitarbeiteranliegen etc.
|
Vollzeit
Lannach
05.03.2025
Lannach
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung von Mitarbeiter_innen zu sämtlichen personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themenstellungen
- Betreuung des gesamten Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt (in enger Abstimmung mit der zuständigen Sr Generalistin) und somit erste Kontaktperson für die Anliegen von Mitarbeiter_innen
- Abwicklung und Umsetzung sämtlicher Recruiting-Maßnahmen im Lohnempfängerbereich und Deckung der Personalbedarfe in Abstimmung mit der HR Sr Generalistin (z.B. organisierst und leitest du Bewerberrunden und bist dabei auch in regelmäßigen Kontakt mit Personaldienstleistern)
- Reibungslose Personaladministration (Eingabe von Ein- und Austritten, Vergütungsänderungen, Karenzierungen, Stellenmanagement, Kostenstellen- und Konzernwechsel etc. in unserem HR Tool als auch Erstellung der dazu notwendigen Verträge und Dienstvertragsergänzungen)
- Abstimmung von Lohnverrechnungs- und Zeitverwaltungsthemen zwischen den Fachbereichen und der externen Lohnverrechnung
- Erledigung von administrativen Backoffice-Themen gehört ebenfalls zu deinem Generalisten Alltag (Aktualisierung von Vorlagen und Checklisten, sowie Anpassung von Prozessen und Pflege des Ablagesystems)
|
Vollzeit | Teilzeit
Laßnitzhöhe
25.02.2025
Laßnitzhöhe
Beschäftigungsbeginn:
- Kaufmännischer Ausbildung mit Matura
- PersonalverrechnerInnenprüfung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalverrechnung, gute Arbeitsrechtskenntnisse von Vorteil
- Sehr guten Excel-Kenntnisse
- idealerweise Kenntnisse im Lohnverrechnungsprogramm P&I LogaHR
- Rascher Auffassungsgabe und gutem Zahlengefühl
- Genauer und eigenständiger Arbeitsweise
- Belastbarkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägter Serviceorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit
|