Motiondata Vector Software GmbH
Deine Aufgaben
- Betreuung, Implementierung und Anpassung von IT-Systemen sowie Standard-Softwarelösungen bei Neu- und Bestandskunden (remote oder vor Ort in Österreich)
- Unterstützung von Anwendern durch technischen Support (remote oder vor Ort in Österreich)
- Analyse und Optimierung bestehender IT-Prozesse, um einen reibungslosen IT-Betrieb sicherzustellen
- Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen, technischen Handbüchern und Projektreports
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Kunden und externen Partnern, um technische Anforderungen zu definieren und umzusetzen
- Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten
|
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten im AV Supportteam und haben Bedienstete, Veranstalter sowie Studierende als Kund:innen
- Als Mitarbeiter:in im AV-Support leisten Sie kompetente und professionelle Unterstützung in allen AV-technischen und organisatorischen Fragen im Hörsaal bei Streaming und Aufzeichnung, unter Zuhilfenahme von Fernwartung, sofort oder leiten Jobs an den Second-Level-Support weiter
- Einschulung und Unterstützung der Lehrenden im Hörsaal bei Streaming und Aufzeichnung
- Transparente und nachvollziehbare Protokollierung aller Anfragen über unser Ticketsystem
|
Ihre Aufgaben
- Aufbereitung und Bearbeitung von RAMS/LCC-Kund:innenanfragen und -spezifikationen
- Durchführung diverser RAMS-Analysen (Gefahrenanalyse, FMECA, Zuverlässigkeitsanalyse) sowie LCC-Prognosen
- Erstellung von Sicherheitsnachweisen, RAMS-Berichten und anderen RAMS-Dokumenten
- Koordination und Durchführung von Zulassungsverfahren
- Unterstützung von F&E, Engineering-Abteilungen sowie Tochtergesellschaften bei RAMS/LCC innerhalb der voestalpine Railway Systems Gruppe
- Kontinuierliche Entwicklung von RAMS/LCC Daten (auf Basis Performance Daten) in enger Abstimmung mit lokalen Tochtergesellschaften und deren Kund:innen
- Betreuung und Weiterentwicklung von RAMS/LCC-Software Tools
- Erstellung und Evidenzhaltung technischer Dokumente (Wartungsanleitungen, Einbauanleitungen, Technische Nachweise)
|
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bewerbungsfrist: 02. März 2025.
|
ring(tasks)
- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
|
Deine Aufgaben
- Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an der Konzeption und Administration komplexer Netzwerklösungen im LAN, WLAN, SDN und Firewall-Bereich
- Zu Deinen Aufgaben zählen die Betriebsführung, das Monitoring, die Diagnose und die Behebung von Störungen innerhalb der Netzwerkinfrastruktur
- Du freust Dich auf die Konzeptionierung und Realisierung von Migrationsszenarien auf neue Netzwerkinfrastrukturen und stellst eine lückenlose Dokumentation sicher
- Zu Deinen Tätigkeiten zählen das Troubleshooting im 2nd und 3rd Level und die Koordination externer Expert:innen (Lieferant:innen)
- Du übernimmst die laufende Dokumentation der IT-Infrastruktur
|
Vollzeit
Gaishorn, Leoben
12.02.2025
Gaishorn, Leoben
Ihre Aufgaben:
- Überprüfung der technischen Umsetzbarkeit von Kundenanfragen
- Ermittlung von Materialbedarf und (statische) Vorbemessung für Brettsperrholzkonstruktionen
- Erstellung von Bauteil- und Gesamtplänen
- Erstellung von Angeboten und Ausarbeitung von Aufträgen
- Vermittlerrolle zwischen Produktion und Kunden
|
Be part of our team!
- Documentation and standardization of production processes in collaboration with Process Engineering, Quality, and Environment, Health & Safety
- Training of team leaders and operators, maintaining up-to-date training materials for production tasks
- Support predictive and preventive maintenance, collaborating with maintenance engineers on data collection
- Participation in approval procedures with process, quality, and maintenance engineers after machine changes or downtime
- Contribution to cost-saving and process improvement projects, ensuring process stability by monitoring and analyzing production data
|
DEINE AUFGABEN
- Erlernen aller Arbeitsschritte und -techniken zur Ausbildung als Bürokauffrau/mann.
|
ring(tasks)
- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
|
Ihre Aufgaben:
- Der*die Stelleninhaber*in führt wissenschaftliche Forschung im Bereich der Innenraum-Positionsbestimmungssysteme durch, die Ergebnisse der Forschung werden auf Fachtagungen und in Fachzeitschriften veröffentlicht und sollen zu einer Dissertation führen. Der*die Stelleninhaber*in beteiligt sich ferner bei der Ausbildung von Bachelor- und Masterstudierenden.
- Forschung auf dem Gebiet der Innenraum-Positionsbestimmung von eingebetteten Systemen mit geringem Energieverbrauch unter Verwendung von Ultrabreitband-Kommunikationssystemen (UWB)
- Durchführung einer Dissertation in diesem Gebiet
- Erstellung von wissenschaftlichen Veröffentlichungen und wissenschaftlichen Vorträgen
- Lehre auf Bachelor- und Masterniveau
- Betreuung von Studierenden
- Besetzung der Stelle ab 1. Mai 2025 erwünscht, aber auch später möglich
|
Ihre Aufgaben:
- Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen im Bereich Zellstoffherstellung sowie Grundlagenlabor
- Durchführung wissenschaftlicher Forschung im Bereich der Zellstofftechnologie bzw. Zellstoffkochung: Kochparameter, Imprägnierung und Holzeigenschaften im Sulfatprozess in der Zellstoffherstellung, Homogenität der Kappa-Verteilung
- Verfassung einer Dissertation im Bereich der angeführten Forschungsfelder
- Mitarbeit an der Institutsinfrastruktur, wie z.B. Pflege und Aktualisierung der Institutshomepage, Verwaltung der Institutsbibliothek und der IT Infrastruktur etc.
|
Ihre Aufgaben:
- Forsche an neuen Fügetechniken von Multimaterialien für zukünftige elektrisch angetriebene Zero-Emission-Flugzeuge und gestalte die Zukunft der nachhaltigen Luftfahrt mit.
- Schreibe in Kooperation mit der University of Strathclyde (Schottland) und der Firma Stirtec GmbH (Graz) deine Dissertation als Einstieg für eine akademische Laufbahn oder Karriere in der Industrie.
- Veröffentliche deine Forschungsergebnisse in hochrangigen Fachzeitschriften und präsentiere sie auf internationalen Konferenzen.
|
Ihre Aufgaben:
- Instandhaltung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
- Konfiguration, Wartung und Betreung der Computersysteme und Netzwerke.
- Unterstützung der Lehre und Forschung (z.B. Programmierungen, Softwareanwendungen und Vermessungsarbeiten im Gelände)
- Beschaffung des IT-Equipments (Hard- und Software), Softwareinstallationen, Updates and Backups
- Technische Betreuung von Messgeräten, Drohnen, Laserscanner etc.
- Mitwitkung bei Institutsaufgaben (z.B. Betreuung der Website, TUGRAZonline, Sicherheitsfragen)
|
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen die Projektleitung bei der Umsetzung von Bauprojekten unserer technischen Infrastruktur. Dabei arbeiten Sie bei der Projektorganisation, Projektabwicklung mit Schwerpunkt Termin- und Kostenverfolgung mit.
- Sie ermitteln den Bedarf von Beschaffungen und erstellen Kostenschätzungen
- Sie wirken bei Vergabe von Bau-, Dienst- und Lieferleistungen nach Bundesvergabegesetz mit
- Sie unterstützen den Ausbau der "Erneuerbaren Energie"
- Abwicklung und Monitoring von Bestellungen und Kostenplanung
- Sie übernehmen Tätigkeiten in der örtlichen Bauaufsicht
- Außerdem führen Sie eigenständig Kleinprojekte aus
|
|
Ihre Aufgaben:
- Installation der Strom- und Elektroanlagen in unseren Bauträger-Projekten
|
ring(skills)
- Abgeschlossene technische oder wirtschaftlich/technische Ausbildung (HTL, FH/TU)
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke
- Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
|
Vollzeit
Lieboch bei Graz
12.02.2025
Lieboch bei Graz
Ihr Aufgabengebiet:
- Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden
- Reklamationsbehandlung
- Überprüfung von Gebrauchtfahrzeugen
- Selbstständige Diagnostik und Fehlersuche
- Reparatur und Wartungsarbeiten an Gebrauchtfahrzeugen
aller gängigen Fabrikate
|
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Führung der örtlichen Betriebsführung inkl. Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften/Normen und internen Vorgaben
- Festlegen und Aufbau der anlagenbezogenen Wartungspläne und gesetzlichen Überprüfungen an den haustechnischen Anlagen
- Festlegen der anlagenbezogenen Inspektionspläne und Rundgänge inkl. Betrieb der Gebäudeleittechnik
- Umsetzung von Großreparaturen (z.B.: Verdichtertausch Kälteanlagen) inkl. Abstimmung mit der BIG und den NutzerInnen
- Mitarbeit an der Campusentwicklung zur Erweiterung und Verbesserung der technischen Infrastruktur, Abwicklung von Kleinprojekten
- Administration z.B.: (Budgetabstimmung mit der BIG, Abstimmungen mit NutzerInnen, Pflege der elektronischen technischen Dokumentation, Bestellungen, Leistungskontrolle von Fremdfirmen inkl. Lieferscheinen und Rechnungen)
|
Ihr Verantwortungsbereich
- Erlernen aller Arbeitsschritte und -techniken zur Ausbildung als Mechatroniker (w/m/d) mit dem Hauptmodul Automatisierungstechnik oder Elektromaschinentechnik.
- Operative Durchführung von Projekten in Bereichen der Automatisierungstechnik (z.B. Einsatz von Robotersystemen)
- Betreuung von bestehenden Automatisierungssystemen
- Instandhalten und Warten von mechatronischen Geräten und Produktionsmaschinen
|
Ihre Aufgaben:
- Eingabe und auslesen anlagenbezogener Daten und Aufträge sowie hochladen von Dateien in das Instandhaltungsprogramm
- Erheben von Anlagendaten inkl. Fotodokumentation am jeweiligen Anlagenstandort
- Eingabe von Daten und hochladen von Dateien in die Auftragsdatenbank
- Kommunikation mit Lieferanten, internen Nutzer*innen, Hausverwaltungen und der Bundesimmobiliengesellschaft sowie Austausch von technischen und kaufmännischen Unterlagen
- Archivierung und laufende Aktualisierung der technischen Dokumentation im Netzlaufwerk oder der TU-Cloud
|
Ihre Aufgaben
- Operatives Qualitätsmanagement an definierten Produkten in den Segmenten Werkzeugstahl/Schnellarbeitsstahl
- Technische Abklärungen und Problemlösungen mit der Produktion und Produktionsprüfung
- Qualitätsplanung und technisch metallurgische Produktionslenkung bzw. Fertigungsbegleitung
- Anwendungstechnik (Werkstoff- und Produktberatung) inkl. After Sales Service
- Produktstandardisierung
- Mitarbeit an Forschungsprojekten und Projekten mit Kund:innen
|
Alois Dallmayr Automaten-Service GmbH & Co KG
Vollzeit
Unsere Anforderungen:
- Sauberes, verlässliches und selbständiges Arbeiten (Befüllen, Reinigen von Kaffee-, Getränke und Snackautomaten)
- Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
- Führerschein Klasse
|
Über uns:
- Durchführung von Wartungs- und Reperaturarbeiten an Fahrzeugen verschiedener Marken
- Fehlerdiagnose und Behebung von technischen Störungen
- Prüfung und Instandsetzung von mechanischen und elektrischen Bauteilen
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards
- Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse
|
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Fachausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Eigeninitiative, Engagement und selbstständiger Arbeitsstil
|
Vollzeit
Aigen im Ennstal
12.02.2025
Aigen im Ennstal
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie führen eigenständig Reparatur-, Service- und Wartungsarbeiten an unseren landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Maschinen, Anlagen und Geräten durch
- Sie führen eigenständig Service- und Wartungsarbeiten an unserem Fuhrpark durch
- Sie sind verantwortlich für die Diagnose und Bewertung von gebrauchten Maschinen
- Sie rüsten Fahrzeuge und Maschinen mit Zubehör und Zusatzeinrichtungen auf
- Sie verwalten Ersatzteile
- Sie warten die Bewässerungsanlage
- Sie bedienen Fahrzeuge und Maschinen
- Sie unterstützen aktiv bei der Golfplatzpflege
|
Shortfacts
- Einsatzort:
Graz - Ausmaß:
Full-time - Eintrittsdatum:
ab sofort - Anstellungsverhältnis:
unlimited
|
DEINE AUFGABEN
- Mithilfe bei der Reparatur, Montage und Demontage von komplexen Maschinen und Anlagen
- Mithilfe bei der Instandhaltung und Störungsbehebung von anspruchsvollen Produktionsmaschinen
- Mithilfe beim Anfertigen von Neuteilen
- Durchführung von Wartungen
|
Ihre Aufgaben
- Lead the creation and execution of global procurement strategies for sourcing of Chromium, ensuring alignment with company KPI’s, cost efficiency and quality standards
- Collection and consolidation of demands, prepare RfQ’s for all locations for global sourcing
- Draft, review and manage contracts with suppliers (m/f/d),ensuring compliance with company policies and legal standards (incl. ESG and CO2 Footprint)
- Track and report key performance indicators (KPIs) to measure the effectiveness of the procurement strategies and supplier performance (m/f/d)
- Identify potential improvements and steering of corresponding actions incl. new logistic concepts (e.g. consignment stocks)
- Identify and implement cost-saving opportunities without compromising quality or reliability of supply
- Supplier Relationship Management (develop global supplier (m/f/d), negotiate agreements and contracts)
- Market Analysis (Screening, alternative raw material sources, market changes)
- Risk Management (e.g. supplier risks (m/f/d), sustainable supply chain, due diligence checks)
|