Jobs bei BDI BioLife Science GmbH

Natürliche Wirkstoffe aus Österreich

Hochwirksame Wertstoffe für die LifeScience-Industrie

Die BDI-BioLife Science ist Spezialist für die Entwicklung von innovativen Technologien zur Herstellung von hochqualitativen Algen-Wertstoffen für die LifeScience-Industrie.

Modernste in-house Forschungseinrichtungen, ergänzt durch jahrelange Kooperationen mit renommierten Universitäten, bilden die Basis für unser führendes Know-how in der Algenforschung.

Die Erfahrung daraus wurde erstmals in der Kultivierungsanlage in Hartberg, Österreich, industriell umgesetzt. Durch ein neuartiges, geschlossenes Zuchtverfahren garantieren wir:

Ein vollautomatisiertes Prozessleitsystem steuert, überwacht und dokumentiert alle Produktionsschritte. Damit ist die Nachvollziehbarkeit jeder einzelnen Charge gewährleistet.

Diese strichcodebasierte Datenerfassung ist eine Grundvoraussetzung für die in der Kosmetik-, Nahrungsergänzungsmittel- und Pharmaindustrie geforderte Nachvollziehbarkeit.

Die Produktion bei BDI-BioLife Science entspricht vollumfänglich den vorgegebenen EU-Richtlinien.

Unser Leitbild

Wir produzieren natürliche Wertstoffe aus Algen in höchster Qualität für die LifeScience-Industrie. Damit schaffen wir Bewusstsein in der Gesellschaft für die überaus positive Wirkung von Algenwertstoffen.

Erfahrung

Erfahrung bei BDI

Forschung und Entwicklung ist ein zentrales Thema für uns. Seit 2008 erforschen wir Algen und entwickeln Technologien um diese nachhaltig zu kultivieren. Der Fokus liegt dabei auf der Qualität unserer Produkte. Jahrelange Erfahrung, bestausgestattete Labors, gemeinsame Forschungsprojekte mit Kunden und renommierten Forschungsinstituten sowie laufende Marktanalysen ermöglichen uns, maßgeschneiderte Produkte zu entwickeln.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit bei BDI

Mit unserem selbst entwickelten, geschlossenen Algenzuchtsystem können wir unabhängig von Standort und Saison eine kontinuierliche, qualitativ hochwertige Produktion von Algenwertstoffen unter Einhaltung strengster Hygienestandards garantieren. Dadurch etablieren wir uns als verlässlicher Partner, der für Qualität steht.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei BDI

Nachhaltigkeit ist in unserer DNA. Die Wahl des Standorts Ökopark Hartberg wurde entscheidend durch das Vorhandensein von erneuerbaren Energiequellen und nachhaltiger Infrastruktur beeinflusst. Nachhaltigkeit begann bereits bei der Verfahrensentwicklung, wo ein besonderes Augenmerk auf die Energieoptimierung und die abfallfreie Produktion gelegt wurde. Für den Bau der Anlage wurden lokale Firmen bevorzugt.

Karriere bei BDI-BioLife Science

Ja, bei uns wachsen Algen heran und weil wir sie hegen und pflegen und ihnen ein perfektes Umfeld bieten, gedeihen sie prächtig.

Nicht nur unsere Algen sollen es schön haben. Denn was wären sie ohne das großartige Team, das sich liebevoll um sie kümmert?

Wenn Sie also auf der Suche nach einem Unternehmen sind, in dem auch das Team gehegt und gepflegt wird, wo Ihre Ideen wachsen dürfen und einer freien Entfaltung nichts im Weg steht, dann sind Sie bei uns richtig.

Karriere bei BDI-BioLife Science GmbH