Wir sind Andy Wolf

Jobs bei Andy Wolf Fashion GmbH

Eine Idee unter Freunden

… war der Anfang der unabhängigen, österreichischen Brillenmarke ANDY WOLF Eyewear. 2006 wurde das Label von Andreas Pirkheim (besser bekannt als Andy) und Wolfgang Scheucher (der Wolf im Namen) gegründet. Was ganz klein und doch mit großer Vision begonnen hat, lokales, traditionelles Brillenhandwerk mit zeitgenössischem, innovativem Design zu verbinden, wird heute weltweit – und von Weltstars wie Rhianna, Oprah Winfrey und Tim Raue uvm. – getragen und innig geliebt.

Österreich ist unsere Heimat, die Welt ist unser Zuhause. Wir haben unseren Sitz im kleinen, idyllischen Hartberg und konkurrieren doch mit den ganz Großen dieser Welt. Man erkennt uns am ausdrucksstarken Design. Man kennt uns für Erfahrung und Handwerk, für Mut und Persönlichkeit. Unsere Brillen überraschen und begeistern – und setzten Trends.

Liebe zum Handwerk

Die Menschen hinter ANDY WOLF (und zwar alle!) sind mit viel Herzblut mit der Marke verbunden. Wir leben und lieben Design, Nachhaltigkeit, Fashion und Handwerk und das spürt man in jeder Brille.

Handmade bedeutet für uns die Liebe zum Traditionshandwerk und dem Menschen dahinter. Jede ANDY WOLF Brille, ob Sonnenbrille oder optische Fassung, wird in den eigenen zwei Manufakturen in Hartberg, Österreich und im Jura, Frankreich, mit viel Erfahrung von Hand gefertigt. Jedes Einzelteil, ob Schraube oder Scharnier, wird aus Europa bezogen. Was mit viel Liebe entworfen und hergestellt wird, wird bei ANDY WOLF in einem letzten Schritt nochmals sorgfältig geprüft, ausgerichtet und fein verpackt, bevor die Brillen hinaus in die Welt geschickt werden. Wir glauben, das sieht und spürt man in jeder einzelnen ANDY WOLF Brille.

Jobs bei Andy Wolf Fashion GmbH

Nachhaltigkeit als wichtiger Pfeiler

Seit dem ersten Tag übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Natur. Täglich versuchen wir mit großen und kleinen Schritten in eine bessere Zukunft zu gehen. Um nur ein Beispiel zu nennen: wir rekultivieren und erhalten je einen Quadratmeter Wildblumenwiese für jede verkaufte ANDY WOLF Fassung und sorgen so für mehr Biodiversität in unserer Heimat.

Jobs bei Andy Wolf Fashion GmbH