Uns liegen unsere MitarbeiterInnen, seit jeher, dh seit dem Start vor mehr als 45 Jahren, am Herzen.
eam ist ein mittelständisches, familiäres Unternehmen, das auf MitarbeiterInnenzufriedenheit sehr großen Wert legt. Daher wurden zusätzlich zu vielen bestehenden mitarbeiterInnenorientierten, familienfreundlichen und gesundheitsförderlichen Maßnahmen – unter externer Begleitung, gemeinsam von den Geschäftsführern Jürgen Wolf und Wolfgang Peer – mit den MitarbeiterInnen weitere Maßnahmen mit Schwerpunkt Vereinbarkeit Berufs- und Privatleben (Work-Life-Balance, Gleit-/Teilzeit, 4-Tage-Woche, Homeoffice, Ferienkinderbetreuung etc.), als auch Gesundheit erarbeitet, um die MitarbeiterInnenzufriedenheit noch weiter zu erhöhen.
Das diesbezügliche Engagement von eam wurde 2020 vom Familienministerium mit dem staatlichen Gütezeichen „Familienfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet. 2022 wurde diese Auszeichnung um weitere 3 Jahre verlängert. 2020 erfolgte die 1. offizielle Verleihung.
Von 24 Unternehmen in dieser Kategorie konnten wir den 3. Platz erreichen. Darauf sind wir sehr stolz. Es zeigt uns, dass wir am richtigen Weg sind, den wir kontinuierlich weiterführen und gemeinsam gestalten wollen.
„Ich schätze unser familiäres Betriebsklima, unser Team und unsere Führungskräfte sehr. Wir unterstützen uns im Alltag, sprechen Themen offen an, helfen einander und vertreten uns. Auch bei privaten Notfällen sind wir füreinander da, dh auf Vereinbarkeitsthemen wird von den Führungskräften und auch vom Team Rücksicht genommen."
„Wir arbeiten sehr eigenverantwortlich in interessanten, innovativen Tätigkeitsbereichen, die sehr abwechslungsreich sind. Dafür stehen uns ergonomische, gut ausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung. Wir können uns Arbeit und Arbeitszeit selbständig einteilen. Die Möglichkeit der Nutzung von Mobilem Arbeiten gibt es bei uns seit vielen Jahren."
„Unsere Geschäftsführung und Führungskräfte stehen hinter uns. Sie haben ein offenes Ohr für uns, dh wir können mit Ihnen alle Themen auf Augenhöge besprechen, sowohl berufliche als auch private Themen."
Unsere Büros verfügen über modernste Ausstattung – von höhenverstellbaren Tischen über den Einsatz von nachhaltigen Materialien bis hin zu durchdachtem Design. Uns ist es wichtig, durch die Gestaltung des Bürogebäudes eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und somit die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.
Flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit, Teilzeit und 4-Tage-Woche ermöglichen die ideale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Ein offenes, unterstützendes Team und Führungskräfte, die auf Augenhöhe kommunizieren und ein offenes Ohr für alle Belange haben.
Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, nachhaltige Materialien und ein durchdachtes Bürodesign für maximalen Komfort.
Werden auch Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von einem ausgezeichneten Arbeitsumfeld!